Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 23.05.2004, 10:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Partner hat mich betrogen

Hallo Kuttel und Sterni,
wenn ich so lese, was Ihr neben dem Sch... noch so alles durchmacht, dann möchte ich euch am liebsten in den Arm nehmen und knuddeln. Aber da ich das nicht kann, möchte ich euch wenigstens sagen, dass ich in Gedanken bei euch bin und hoffe, dass ihr alles irgendwie gut übersteht.
Als ich mit dem ganzen Kram anfing lebte mein Mann (wir haben im April geheiratet) noch im Ausland und wir hatten eine Fernbeziehung. eigentlich ging unsere Planung dahin, daß ich wieder dorthinziehe (ich hatte dort schon berufsbedingt längere Zeit gelebt), mit der Krankheit hatte sich das aber alles verschoben. Mein Mann hat sich von seinem ursprünglichen Job 2 Jahre beurlauben lassen und ist nach Deutschland gezogen. Ihm war klar, dass ich unter den Bedingungen keinen Umzug planen konnte und hat sich sofort entschlossen mich dann hier zu unterstützen.
Es gibt sie also noch, die Männer, die nicht nur im Alltag da sind, sondern auch wenn Probleme auftauchen. Wenn der Partner in so einem Fall einen Rückzieher macht oder mauert halte ich das für bedenklich. Bei allem Verständnis, aber ich weiß nicht, ob ich so eine 'Partnerschaft' wollte, wo der eine kneift, wenn es dem anderem schlecht geht. Ich meine wir alle müssen uns dieser Sch...-Situation stellen und lernen damit umzugehen, als Betroffene und als Angehörige. Und auch für Angehörige, die Probleme haben mit der Thematik umzugehen, gibt es Möglichkeiten der psychotherapeutischen Unterstützung. Man(n) muss nur wollen. Den Kopf in den Sand stecken bringt doch nichts.
Ach ja, Sterni, ich war gerade zur Reha in einer Klinik für Onkologie und Psychosomatik und mir hat's super gefallen, vor allem wegen des gemischten Publikums. Da waren auch sehr viele Mütter mit kleinen und schulpflichtigen Kindern, letztere gingen im Ort in die Grundschule. Mir hat die Reha super gutgetan, wenngleich ich auch noch nicht wieder topfit bin, habe ich gemerkt, da geht noch was.
Ganz liebe Gruesse an euch beide und Kopf hoch,ihr seid stark und ihr schafft das.
Birgit
Mit Zitat antworten