Einzelnen Beitrag anzeigen
  #552  
Alt 08.11.2011, 22:08
katyb katyb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Innsbruck
Beiträge: 36
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo ihr Lieben, hallo jacqueline

ich bin 25 und hab eine Mama, die an dem AHM erkrankt ist. Woher kommst du denn genau?? Ich komme aus Österreich. Unsere Krankenkasse bezahlt davon gar nichts, außer die einzelnen Bestrahlungsminuten. Wir haben nur sehr wenig geld und uns hat die Krebshilfe alles bezahlt, was soooo nett war und wir noch immer so dankbar sind, unglaublich.
In Österreich gilt das übrigens mit dem behindertenpass auch nicht, wird nicht als behindert/eingeschränkt etc angesehen, deshalb einfach strikt abgelehnt.
Ansonsten hat meine Mama etwa 8 Wochen nicht arbeiten können und im Moment gehts ihr bei der Arbeit nit so gut, weil sie immer so ein Stechen hat und mit Kindern arbeitet (2-14 Jahre) und das dann oft anstrengend sein kann, also hängt es auch vom Job ab.
Und eine Kur gleich danach hat sie auch nit bekommen, sonsern erst im januar und das wird ihr bei der Arbeit nicht mal als Urlaub bezahlt, hier is es also nit so leicht mit dieser blöden Krankheit

sonst hab i grad wenig zeit um alles durchzulesen von euch fleißigen Schreibern, aber i schau später nomal rein!!!

Alles Liebe, eure Katrin

so nun noch ergänzend:

Also Jacqu.:

Ich kann dir sagen, dass das wirklich alles vorüber gehen wird, die Angst wird weniger, der Schmerz lässt nach und man kommt wieder in den Alltag rein meine Mama hat die Diagnose im März bekommen und die bestrahlung dann gleich im April. Die erste zeit ist einfach echt hart, weil man sich nicht auskennt und weil man nicht weiß wie man damit umgehen soll. Ich hab mir am meisten sorgen um meine Schwestern gemacht (habe 3, sind 15, 19 und 23) weil sie schon so viel mitmachen mussten (mein vater is ein Arsch, ja so is es, meine Eltern sind nun geschieden) und es hat bis in den Sommer gedauert, dass sie wieder gut in den Alltag rein kommen konnten. Aber wir haben es geschafft und wir können wieder lachen und sind jetzt noch enger als zuvor, weil wir einander Kraft geben und uns aufbauen. Wir haben damit gelernt und leben jeden Tag damit, es ändert sich alles, aber man lernt wieder zu lachen und glücklich zu sein. Ich bin glücklich, weil ich die besten Schwestern und die beste Mama der Welt habe und keine Krnakheit der Welt kann mir dieses Glück zerstören

ich hoffe das hat dich ein wenig aufgebaut

Geändert von katyb (08.11.2011 um 22:27 Uhr)
Mit Zitat antworten