Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.11.2011, 22:30
Rose_SLO Rose_SLO ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2011
Ort: Slowenien
Beiträge: 30
Standard AW: Lungenkrebs -Nebenwirkungen nach der Chemo

Hallo Anja,
Hallo Steff,

vielen vielen lieben Dank für Eure Antwort...somit weiss ich zumindest, dass es auch anderen so geht und es eigentlich nicht sehr viel Möglichkeiten gibt. Ich denke immer: hoffentlich habe ich nichts übersehen!

Tja und nun wieder ein Tiefschlag: die Chemo mussten wir nun mitten im 4. Zyklus abbrechen, am 24.10. hatte mein Mann eine erneute MRT der Befund, welcher letzte Woche am Donnerstag ausgewertet wurde, zeigte, dass er innerhalb von 7 Wochen einen zweiten Schlaganfall erlitten hat. Da die Chemo thrombosefördernd ist, musste entsprechend der Nutzen zum evtl. entstehenden Schaden abgewogen werden und wurde somit abgesetzt. Seit gestern hat er nun auch Probleme beim Laufen, das "Abrollen" des linken Fusses funktioniert nicht. Er kann zwar auf den Zehen stehen, aber nicht mehr auf den Fersen (Parese ???). Morgen früh sind wir beim Neurologen, dann wissen wir hoffentlich mehr.

Ihr beide habt Sehprobleme erwähnt, wie machten sich diese bemerkbar? Mein Mann sah letzte Woche auf einmal alles neblig und unklar, was immer nur einige kurze Zeit dauerte (nach dem Ausruhen wars besser) und nach 2 Tagen jedoch wieder verschwand.

Nun wieder warten, was das Ärztekonsilium entscheiden wird? Bestrahlung? Oder gar nichts? Und dann? Mein Mann verschliesst sich gegenüber der Realität, er ist voll positiv eingestellt und will überhaupt nicht über seine Erkrankung reden. Er spricht nur vom Tumor, die Metastasen sind für nicht existent. Z.B. redet er so von seinen Verdauungsproblemen, wie ich es tat als ich schwanger war... Eigentlich ist das ja gut, aber ich habe Angst vor dem Tag, wo er die Realität erkennen wird und daran zerbricht!

Ganz liebe Grüsse,

Rosemarie
Mit Zitat antworten