Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 07.11.2011, 12:25
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Finchen01,
die OP, die du ansprichst nennt sich S-GAP. Eine Freundin von mir hat das gerade machen lassen und das ist ein heftiger Eingriff, weil das zu implantierende Fett mit Gefäßen entnommen wird und an das Gefäßsystem im Brustbereich angeschlossen wird, deshalb dauert das so lange. Meine Freundin hat alles sehr gut überstanden, es ist aber sicher kein "Spaziergang". Diese OP wäre übrigens auch eine Alternative bei mir gewesen, daher hatte ich dazu auch ein ausführliches Aufklärungsgespräch. Das Fett vom Po ist fester als das natürliche Brustfett wurde mir damals erklärt. Hinzu kommt, dass die Hautstruktur der mittransplantierten Haut auch anders ist.

Das Verfahren, dass wir mit der Eigenfetttransplantation mit BEAULI hier machen ist immer noch sehr neu und wie bei allem Neuen gibt es erst wenige Ärzte, die sich damit tatsächlich schon intensiv befasst haben und die das auch können. Man muss wirklich den richtigen Arzt finden. BEAULI hat nämlich nichts mit der herkömmlichen Lipofill Methode zu tun und viele Ärzte setzen das erst mal ganz natürlich gleich. Deshalb ist es nach wie vor ein sehr schwieriges Thema.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!
Mit Zitat antworten