Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 04.11.2011, 09:22
KonnyG KonnyG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 24
Standard AW: Meine Mama - 69 J. top fit - hat BSDK

Hallo liebe Elisabethh und Kim,

ich konnte gestern gar nicht mehr schreiben.
Die Diagnose war schon sehr niederschmetternd!Eine OP ist nicht mehr möglich, weil der Krebs schon in den Gefäßen ist. Es wurde zur OP sogar noch ein weiterer Prof. zu Rate gezogen,welcher sich an vieles heran wagt, aber er sah auch keine Chance. Nun soll so schnell wie möglich eine Chemo gemacht werden (in ca. 3-4 Wochen). Welche wissen wir allerdings noch nicht - das müssen die Onkologen sagen.

Er liegt in der Uni Klinik Jena. Da kamen bis jetzt mehrmals täglich Ärzte bei ihm vorbei und erklärten ihn alles, bzw. beantworteten seine Fragen.Die Oberärztin die ihn operiert hatte hat sich gestern nach einer langen OP gleich ausgiebig Zeit genommen. Meine Fragen liste war auch länger.

Schmerzen hat er dank der Schmerzpumpe keine. Das er sich heute zum waschen aufsetzen konnte machte ihn stolz. Er sieht alles optimistisch,aber anders geht es wohl auch nicht. Ich glaube ganz fest an ein Wunder.

Ich erzähle ihm immer von euren lieben Wünschen und er freut sich darüber und sagt Danke.

Bis bald,
Konny

---
14.10.2011: Mein Mann lässt sich nach Wochen mit Schmerzen untersuchen, CT
18.10.2011: Diagnose:BSDK,5 cm Größe, keine Metastasen erkennbar
19.10.2011: Zweitdiagnose bestätigt BSDK
02.11.2011: OP mit Entfernung der BSD -> Abbruch. Lediglich Entfernung der Galle, da der Krebs bereits mit Gefäßen verwachsen ist / inoperabel.

Geändert von KonnyG (04.11.2011 um 09:34 Uhr)
Mit Zitat antworten