Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 02.11.2011, 02:19
Benutzerbild von wondi222
wondi222 wondi222 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Nagold
Beiträge: 118
Standard AW: Papa bekommt Chemo, keine Nebenwirkungen

Hallole,

wollte euch nur kurz schreiben wie Papas Geburtstag war.

Papa hatte am Sonntag Geburtstag. Er ist 60 geworden. Es war ein wunderwunderschöner Tag für ihn!!!

Wir sind um 11 Uhr los, und sind Dampfzug gefahren (das liebt Papa seit Kindertagen sehr!!!) uuuund gaaaanz wichtig: Papa konnt seine neue Fotokamera ausgiebig nutzen!!!
Dampflock von vorne, von hinten, von der Seite, Wondi vor dem Zug, hinter dem Zug, neben dem Zug, Mama von Wondi vor dem Zug usw. usw. ich habe viel Fotoausrüstung geschleppt am Sonntag hihihi Papa hat gestrahlt!!! Das Wetter hat auch mitgemacht, passte alles!

Anschließend sind wir zu einem Aussichtspunkt hier in der Nähe gefahren, der Anhang ist ein bissel spazieren gegangen, Papa wollte lieber im Auto bleiben und ein Nickerchen machen, was er dann auch 1 Stunde lang gemacht hat. Nachdem wir uns die Beine vertreten hatten, und Papa seinen Schönheitsschlaf gemacht hatte, sind wir in das Stamm-Lokal meiner Eltern gefahren.

Dort warteten ca. 80 Gäste auf Papa. Er hatte keine Ahnung bis Zuletzt
Normalerweise ist der Parkplatz des Gasthofes ca. 500 m entfernt, wir hatten jedoch die Erlaubnis der Wirtin, vor dem Personaleingang zu parken, damit Papa nicht so weit laufen muss (vom Parkplatz geht es einen kurzen aber steilen Buckel rauf). Ich hatte meine Nachbarin gebeten, die Tischkärtchen zu verteilen, sie ist eine Stunde vor uns hin und hat das gemacht, sowie die Fotos von meinen Eltern aufgehängt (ich habe eine 70x100 cm große Kollage von Papa fertigen lassen, als Kind und heute sowie auch so eine Kollage von meiner Mum, weil sie nächste Woche auch 60 wird), außerdem noch jedem Kind ein Seifenblasenspiel in die Hand gedrückt. Papas Cousine hat dann gemanagt, dass sämtliche Kinder (11 Stück an der Zahl) incl. Mamis und Papis vor der Haustür Spalier gestanden sind, und Papa durch ein Meer von Seifenblasen in das Lokal gegangen ist, er hat sooooooooo gestrahlt!!!

Drinnen angekommen saßen bzw. standen dann die anderen Gäste und haben Papa mit einem "Happy Birthday-Ständchen" empfangen. Es war der Hammer!!!
Papa hat das kommentiert mit einem im schwäbsichen gebrauchten Ausdruck wenn jemand hellauf begeistert ist, einen anderen zu treffen (echte Schwaben werden wissen was ich meine... hihi), ich mag es hier nicht schreiben, weil ein Nicht-Schwabe könnte es als Affront verstehen.

Ich hatte für Papa eine Bauchtänzerin engagiert, die hat super getanzt! Papa hat es jedoch verstanden, sich in die hinterste Ecke zu setzen, damit sie ihn ja nicht mit ihrem Schleier einwickeln konnte oder so... hihihi hat aber nix geholfen, meine Mum persönlich hat der Bauchtänzerin gezeigt wo er sitzt, dann blieb ihm nichts anderes übrig hihi

Zum Schluss, also quasi als Rausschmeißer, kam noch ein Akkordeon-Spieler, Papa kennt ihn seit vielen Jahren. Er ist ein Schulkamerad von mir, und mein Papa ist sowas wie ein Ersatz-Papa für ihn, er ist extra aus Österreich angereißt, nur damit er meinem Papa ein Ständchen spielen konnte, ich fand das sooooooooooo lieb Papa hat sich sehr gefreut.

Es geht Papa gerade sehr sehr gut, am Donnerstag war wieder Chemo, davor hatte er 3 Tage wieder üble Rückenschmerzen. Die Ärzte beratschlagen gerade, ob sie die Chemo etwas schwächer dosieren, und Papa jede Woche einmal Chemo bekommt, anstatt 2 Wochen Chemo, 1 Woche Pause. Weil immer in der Woche Pause bekommt Papa wieder die Rückenschmerzen, welche dann mit Gabe der Chemo nach ca. 15 min merklich nachlassen (die Ärzte haben dafür bisher immer noch keine Erklärung).

Ich hoffe, ich kann euch mit dem Geburtstags-Bericht ein wenig die gerade grauen November-Tage drausen verhellen.

Liebe Grüße für Euch!!!

Wondi
Mit Zitat antworten