Einzelnen Beitrag anzeigen
  #190  
Alt 31.10.2011, 13:48
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Uns blieben ganze 17 Tage

Liebe Sabine, liebe Jäcky und liebe Anja,

vielen lieben Dank für Eure Worte.

Ich habe im Moment so wenig Zeit, dass ich kaum zum Schreiben komme. Das ganze WE frißt mich die Hausarbeit auf. Alles Dinge, die die ganze Woche über liegen bleiben. Aber das geht wohl vielen so.

Vor ein paar Tagen mußte ich wieder daran denken, wie wir meinem Vati Ende Juni in das Pflegeheim gebracht haben. Ich weiß gar nicht, wo die Gedanken plötzlich wieder herkamen.
Auf jeden Fall waren all die starken Gefühle und Fragen wieder da: Du holst ihn aus seiner vertrauten Umgebung, wird er jemals wieder nach Hause kommen, ist das die richtige Entscheidung und und und. Auf der Fahrt zur Wohnung meiner Eltern habe ich im Auto nur geheult. Es war so schlimm, ihn einfach von zu Hause in ein Heim zu transportieren.

Ob er es damals schon wußte, dass das sein letzter Weg sein wird?
Heute habe ich noch immer so viele Fragen, auf die ich nie mehr eine Antwort bekommen werde. Ich bin mir sicher, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben, aber es fühlte sich sehr schlimm an. So grausam und hilflos zugleich. Meine Mutter so überfordert und nicht bereit, das alles verstehen zu wollen.
Ich weiß bis heute nicht, ob mein Vati nicht doch lieber zu Hause geblieben wäre.

Wochenlang habe ich daran nicht mehr gedacht und nun ist mal wieder alles nach oben gekommen und beschäftigt mich wieder wie vor Monaten schon.

Der Weg wird wohl noch lang werden...

Ganz liebe Grüße an Euch alle.
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten