Einzelnen Beitrag anzeigen
  #144  
Alt 29.10.2011, 10:39
Sternchenhk Sternchenhk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: nähe Stuttgart
Beiträge: 136
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Hallo Dieter,

Danke für deine aufbauende Worte, die haben richtig gut getan.
Ja da hast du wirklich Recht, die lieben Menschen

Weißt Dieter, ich wollte nur mein Schlafzimmer richten, ein neues Bett, nur das wollte ich und daraus ist eine Baustelle geworden frag nicht.
Ich mußte dieBalkontüre neu kaufen, weil die war nicht mehr dicht, ok das ist ja nicht schlimm, aber dann ist der Rattenschwanz losgegangen.
Am Balkon selber das Geländer streichen und die Panellen, ok auch gut, gefliest haben wir dann auch gleich.
Mein Bruder ist mir da voll zur Seite gestanden.

In der Küche hatte ich noch 2 Holzfenster, die haben auch Farbe vertragen, also die Helga kann ja so was, Fenster raus und beim 2ten ist mir der ganze Rahmen entgegengekommen. Ok, auch neue Fenster müssen rein, ein bisschen kleinere wollte ich haben. Die Küche sah dann wie ein Schlachtfeld aus, Mauer verkleinern, auf einmal ist im Esszimmer-die Wand wo das Bad dahinter ist ein großer Wasserfleck, oh nein nicht noch das, Wasserschaden, die Leitungen laufen hinter der Badewanne.
Schreck lass nach, alles muß rausgerissen werden, das ganze Bad neu machen, ich dachte ich breche zusammen, das kann alles nicht sein, warum muß das alles auf einmal sein.
Küche Baustelle und nun auch noch das Bad, der Balkon war auch noch nicht ganz fertig.

Aber es sollte noch besser werden, im Wohnzimmer da wo mein Nachtspeicherofen steht, sind die Bodenbretter locker geworden so das es richtige Mulden gab, ich dachte echt ich bin im falschem Film, das heißt, auch das Wohnzimmer muß gemacht werden.
Kannst dir das Vorstellen was das für ein Kaos war, Als wir die alte Sockelleiste runter gemacht haben, hatten wir keinen Strom mehr, ich war kurz vor dem Schreikrampf, was ist jetzt schon wieder,geprüft kein Strom kommt mehr zur Heizung, der Laminat war verlegt und nun das, Wände aufklopfen und neues Kabel verlegen, da haben wir dann auch gesehen was los war, in der alten Sockelleiste war ein Nagel und als wir die weg hatten ist es zum Kurzschluß gekommen.

Das waren nun 7 Monate Baustelle, was denkst wie die Leute sich den Mund zerissen haben, jetzt ist der Mann gerade gestorben und die hat nichts besseres zu tun als sich die Wohnung zu richten.
Aber ich wollte doch nur ein neues Bett, nur ein neues Bett und es hat kein Ende genommen.

Mein Bruder, mein Kusin und der Mann einer guten Freundin, das waren meine Helfer.
In der ganzen Zeit hast keinen Menschen mehr gesehen, wo waren all die ach so guten Freunde?
Die haben mich durch den Dreck gezogen, als ob ich was weiß ich getan hätte.

Jetzt ist alles fertig, es ist schön geworden, aber freuen kann ich mich noch nicht, dazu war es zu hart, zu schwer das alles alleine zu tragen.
Nachts liege ich hell wach im Bett und weine mich in den Schlaf, mein Mann fehlt mir so sehr, 8 Monate sind nun vergangen und mir kommt es vor, als wäre es erst gestern gewesen.

Meine Schwiegermutter macht mir das Leben zu Hölle, die wohnt unter mir im Haus, Ich mußte schon das Türschloss auswechseln, sie geht in meine Wohnung und .... ich will gar nicht darüber nachdenken

vielleicht kannst es vrstehen, das ich so fertig bin, das ich keine Kraft mehr habe, das mein Mann mir so fehlt, das ich das alles nicht mehr verstehen kann was gerade passiert ist.

Seit November 2009 bis jetzt, 2 Jahre, in den 2 Jahren ist so viel geschehen.
Mein Man ist krank - dann schwer krank - dann Krebs - dann Tod.
Die Wohnung - Baustelle
Und die Helga fertig mit der ganzen Welt.

Aber ich lass den Kopf nicht hängen, ich bin von Natur aus ein Kämpfer und ich werde wieder stark werden und die können sich jetzt schon warm anziehen.

Helga
Mit Zitat antworten