Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 21.05.2004, 18:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Sabrina :-),

als ich heute Vormittag Deine Nachricht las, wusste ich zuerst nicht, was ich Dir darauf schreiben könnte. Im Prinzip weiß ich das jetzt auch noch nicht so richtig. Es ist eine Schei ... :-(. Nur eines verstehe ich bei all dem nicht. Die Leute in der Strahlenheilkunde haben Dich doch tagtäglich gesehen. Wie können diese Ärzte jetzt so auf erstaunt tun und von Pigmentierungen sprechen, wenn sogar Dein Onkologe von einer schweren radiologischen Dermatitis spricht? Irgendwie werde ich richtig sauer, wenn so lese, dass sie jetzt Deine Akte gelesen haben und feststellen mussten, dass Du alles an den Nebenwirkungen spüren musstest und zu den 5 % gehörst, die die Bestrahlungen nicht vertragen haben. Es erweckt in mir den Eindruck, dass das vorher nicht so ernst genommen wurde. Und gerade eine engmaschige Überwachung ist doch bei dieser Strahlentherapie so sehr wichtig.

Du bist so jung und ich wünsche Dir so sehr, dass sich diese Schäden in der Zeit nach der Bestrahlung recht schnell zurückbilden werden.

Mir selbst macht das Gelesene große Angst vor den anstehenden Bestrahlungen. Aber ich weiß, dass ich sie trotzdem durchziehen werde/muss. Bei allem, was mir als nicht normal auffallen wird, weiß ich bereits jetzt schon, dass ich die Ärzte - falls es nötig sein sollte - bis zum Abwinken nerven werde. Im Prinzip kann ich nur hoffen, dass ich nicht zu den 5 % gehören werde.

Finde ich übrigens toll, dass Du bereits für Mittwoch einen Friseurtermin vereinbart hast :-). Vertrau einfach auf die Frisörin. Vielleicht will sie Dir ja auch einen flotten Kurzhaarschnitt verpassen ;-)). Es wächst doch alles wieder nach :-). Wichtig ist jetzt nur eines: Du hast Deine Bestrahlungszeit dann hinter Dir, kannst Dich endlich wieder erholen und regenerieren :-).

Alles Liebe wünscht Dir

Ingrid :-) :-) :-)




__________________________________________________ ______________________________________________
"Wer Tag für Tag aktiv um sein Leben kämpft, sieht keinen Sinn darin, sich über Nichtigkeiten aufzuregen."
Mit Zitat antworten