Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.10.2011, 15:20
Heino* Heino* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 374
Standard AW: Nach der Nieren - OP

Hallo Schorsch,

als erstes auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
Meine Nieren-OP ist ja nun schon fast 19 Jahre her, aber die Narbe von dem Flankenschnitt ist schon noch eindrucksvoll. Ich hatte aber keine solchen Probleme wie Du, die Wunde ist rasch gut verheilt und machte nur in den ersten Tagen Schmerzen. Später hatte ich nur gelegentlich ein Ziehen darin, wenn ich mich stark gereckt habe, oder ich einen Wetterwechsel spürte, das ist aber alles lange vorbei. Ich würde Dir also raten nochmal in der Chirurgie nachschauen zu lassen, ob alles in Ordnung ist.
Was mir aber bei Dir Sorgen macht, ist Deine Aussage, es wären keine Metastasen da. Wenn ich Deinen Befund jetzt aber lese, ist klar zu erkennen, dass das nur für das bei der OP gesehene Gewebe gilt! Es wurden demnach keine weitere Untersuchungen duchgeführt, ob sich womöglich Metastasen in der Lunge, in den Knochen oder anderswo im Körper befinden.
Weil der Nierenkrebs sehr heimtückisch ist und Metastasen auch lange nach Entfernung der befallenen Niere auftreten können, solltest Du Dich bald darum kümmern, die noch fehlenden Untersuchungen zu einer vollständigen Diagnose zu erhalten. [gelöscht]
Ich wünsche Dir weiter einen schönen Sonntag und ein gutes Treffen mit der Münchner Patientengruppe.

LG, Heino.

Geändert von Birdie (31.07.2012 um 10:00 Uhr) Grund: Verwies auf Anlaufstelle
Mit Zitat antworten