Einzelnen Beitrag anzeigen
  #149  
Alt 22.10.2011, 13:18
Pengle Pengle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 8
Standard AW: Trauernde Männer?

Danke für deine netten Worte Helmut.

Gestern war die Trauerfeier und es war widererwartend gar nicht "so schlimm"...Es waren unglaublich viele Freunde da, die Sonne hat gescheint und der Pfarrer hat wirklich genau die richtigen Worte gefunden. Alles in Allem war es ein schöner und würdiger Abschied.

Auch die Frau und die Eltern haben das so empfunden und wir saßen danach noch lange zusammen und haben geratscht und auch 'ne Menge wirklich lustiger Anekdoten ausgetauscht...Auch lachen war erlaubt und es hat allen die ganz nah beteiligt sind sichtlich gut getan...Ich bin froh und glücklich, dass es so gelaufen ist.

Ja, was soll ich sagen...das Leben geht weiter, er ist in seinen Kindern präsent und immernoch da. Das tröstet,aber es werden bestimmt immer wieder dunkle und traurige Momente auftauchen und doch muss ich zum jetzigen Zeitpunkt sagen, das ich mit der Sache jetzt so wie sie gelaufen ist "leben kann"

Es blieb nichts unausgesprochen oder wurde verpasst und jetzt bereut...Das ist ein gutes Gefühl und macht es zumindest leichter...

Sterben gehört eben auch dazu und manchmal ist es sogar ein Segen, auch wenn es sich seltsam anhört

Grüße

Pengle
Mit Zitat antworten