Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 16.10.2011, 17:44
Lizzy9 Lizzy9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: In der Mitte.
Beiträge: 158
Standard AW: Gelenkschmerzen

Hallo Ihr Lieben!

Ich kenne das mit den Gelenkschmerzen sehr gut: seit der Ovarektomie nehme ich Aromasin - habe jeden Tag Schmerzen in den Knien, den Sprunggelenken, den Fingergelenken und den Ellenbogen, manschmal auch in der linken Hüfte. Da meine Leberwerte nicht so besonders sind, nehme ich keine Schmerztabletten, sondern leide so vor mich hin. In einem anderen tread wurden ja Enzympräparate empfohlen. Ich hatte jetzt die Möglichkeit, diese auzuprobieren, da ich zu allem Übel noch eine Sehnenentzündung an den Kniescheibe bekommen habe. Da haben die Enzyme eine gute und schnelle Besserung gebracht, gegen die hormonanhängigen Schmerzen helfen sie aber nicht. Nun kann ich leider auch nicht laufen gehen, bis die Tendinitis voll ausgeheilt ist, das macht alles noch schlimmer.
Im Übrigen merkt man auch sonst, dass man durch die AHT älter wird: ich vergesse mehr, verdrehe Wörter, habe seit Neuestem Cellulite an den Armen , die Haut wird schlaff, ich schaffe nicht mehr so viel ... Das ist noch belastender als nur einfach Schmerzen.
Aber: Ich hatte am Freitag mein erstes Kontroll-MRT nach der großen OP und alles war in Ordnung! Das ist doch viel wert und daran muss man sich festhalten.

Einen schönen Sonntag wünscht
Lizzy
Mit Zitat antworten