Einzelnen Beitrag anzeigen
  #182  
Alt 13.10.2011, 11:05
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Uns blieben ganze 17 Tage

Liebe Nina,

danke für Deine lieben Worte und Du mußt Dich bestimmt nicht für eine lange Antwort entschuldigen.

Die gleichen Fragen und Gedanken wie Du sie hast, gehen mir auch ständig durch den Kopf.
Ich bin mir sicher, dass mein Vati die letzten Tage wußte, wie es um ihn steht. Er hat ja immer wieder miterlebt, wie er nach den sogn. Aufbaukuren dann wieder noch schneller und heftiger abgebaut hat. Zum Schluss hat er jede weitere Infusion abgelehnt. Und zum Glück gab es eine Patientenverfügung, wo das auch so drin stand. So mußte ich das nicht entscheiden.

Reden konnte ich mit meinem Vati darüber nicht mehr. Ich hatte den Arzt aber gebeten, das zu tun. Er sagte mir dann eben nur, dass mein Vati Bescheid weiß, da er jede weitere Therapie abgelehnt hat.

Ich war froh, dass ich bei meinem Vati sein durfte und konnte, als er seinen letzten Weg gegangen ist. Er wollte mich dabei haben, hat mich immer wieder festgehalten. Vom Gefühl her ist es für mich gut zu wissen, dass ich zum richtigen Zeitpunkt auch da war und diese Kraft aufgebracht habe. Es war für ihn wichtig und nur das alleine zählt.

Die Therapie hilft mir sehr. Es ist für mich gut, einen Profi an der Seite zu haben und dort alles loswerden zu können. Und, da sie meine Freundin ist, ist es für mich sehr leicht, bei ihr offen darüber zu reden. Mit irgendwem hätte ich das sicher so nicht machen können.
Ich denke aber auch immer wieder, dass das der richtige Weg für mich ist. Hier gibt es auch eine Trauergruppe. Aber das kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen, da hinzugehen.

Liebe Nina, ich wünsche Dir viel viel Kraft und dass Du hoffentlich einen guten Weg für Dich findest.
Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten