Einzelnen Beitrag anzeigen
  #180  
Alt 13.10.2011, 08:39
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Uns blieben ganze 17 Tage

Nun ist schon wieder so viel Zeit vergangen und hier war so viel los.
Erst wollte ich ganz aus dem KK-Forum gehen, nach diesen "Geschichten", aber mir ist es wichtig, weiter mit Euch zu schreiben.

Diese Woche war ich wieder bei der Therapeutin. Diese Sitzung war richtig gut. Ich hatte endlich das Gefühl, dass ich langsam lerne, diese ganzen Gefühle und Gedanken sortieren zu können.
Ich kann das schlecht beschreiben, aber es kamen so Bilder, mit denen ich das alles einordnen konnte.
Die Therapie ist ja eine Kombination aus Körper- und Psychotherapie.

Ach Mann, wenn ich das doch nur besser beschreiben könnte. Es wird jedenfalls eine Art Massage gemacht und damit dem Körper neuer Raum gegeben, so dass man sich für die Gefühle und Gedanken öffnen kann. Und das alles über den Atem noch zusätzlich beeinflußt.
Hört sich jetzt kompliziert an, aber es fühlte sich dieses Mal ganz leicht an, auch als die Bilder von Vati wieder hoch kamen.

Und darum geht es dabei auch. Die Gefühle zulassen, ihnen Raum geben und gleichzeitig positive Empfindungen mit dazu packen.

Leider zahlt so eine Therapie keine Kasse. Eigentlich sehr schade. Denn mit einer reinen Psychotherapie bin ich vor Jahren mal heftig gescheitert. Das paßte einfach nicht.

Übrigens, dass ich abends so selten hier bin, liegt daran, dass meine 2 Babykätzchen vor ein paar Tagen hier eingezogen sind....
Endlich etwas Schönes in diesem Jahr. Ich freue mich jeden Tag auf das Nachhausekommen und sie lenken auch von den trüben Gedanken ab.

Allen, die hier ehrlich lesen und schreiben, liebe Grüße.
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten