Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.10.2011, 00:15
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 495
Standard AW: Auf einmal aus dem Leben gerissen...

Hallo Nina,

es tut mir leid dass Du Deinen Vater so früh verloren hast.

So schnell nach der Diagnose realisieren das viele Menschen nicht welche Tragweite die Diagnose eigentlich hat.
Den meisten wird das erst so nach und nach bewusst.

Wenn ich das so lese: Metastasen in Leber und Nebenniere.... Dann ist eigentlich klar dass Dein Vater - egal wie es danach gelaufen wäre - keine Chance mehr gehabt hätte wieder ganz gesund zu werden.

Vielleichte hätte er ohne diese Komplikationen noch mehr Zeit gehabt.... Aber auch diese wäre begrenzt gewesen.

Möglicherweise ist ihm auch viel Leid erspart geblieben.

Aus Deinem Post geht nichht hervor was genau die Ursache seines Todes war...

Aber wenn das Bein so geschädigt ist dass es amputiert werden muss... Dann muss es schon einen handfesten Grund dafür geben dass es anders nicht geht...

Das ist immer ein Teufelskreis: Wenn eine Infektion (vermutlich im Bein) im Körper ist, denn kann man keine Chemotherapie geben, weil die Chemo das Immunsystem schwächt und das Immunssystem die Infektion dann nicht mehr bekämpfen kann.... denn stirbt jemand irgendwann am Fortschreiten des Tumors ohne Chemo.

Gibt man die Chemo trotz Infektion..... Denn ist das Immunsystem geschwächt und derjenige stirbt an den Folgen der Infektion.

Da man an einer unbehandelten schweren Infektion schneller stirbt und eine Chemo unter den Bedigungen eines durch die Infektion geschädigten Körpers nicht sinnvoll ist.... wartet man in der Regel bis die Infektion ausgheilt ist ehe man die nächste Chemo geben kann.

Von daher denke ich dass man niemandem die Schuld am Tod deines Vater geben kann, sondern die Krankheit war einfach schon zu weit fortgeschritten um die in den Griff zu bekommen...

DU hast nichts falsch gemacht ! Mache Dich davon frei.

Wenn Du mal im Lungenkrebsforum schaust denn gibt es da leider sehr viele so drastische und so unvorhergesehen schnelle Verläufe.
Vielleicht kannst Du Dich ja mit anderen hinterbliebenen Angehörigen austauschen, die einen ähnlich schlimmen Verlust erlitten haben wie Du.

In Deinem Alter und so schnell und unvorhergesehen ist das natürlich ganz besonders hart und traurig.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit

Lieben Gruß
Sophie
__________________
Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would it be the same
if I saw you in heaven?

Geändert von der_weg (13.10.2011 um 00:18 Uhr)
Mit Zitat antworten