Thema: Neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.10.2011, 20:03
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Neu hier

Liebe KarinSofie,

es tut mir sehr leid, dass du deinen Mann in einer so kurzen Zeit am Krebs verloren hast. Es ist fuer dich sicherlich sehr schwer und es wird noch eine lange Zeit dauern das ganze zu verarbeiten. In diesem Verarbeitungsprozess kommen immer wieder die selben Fragen "Was waere gewesen wenn die Krankheit frueher entdeckt worden waere?", "Was haben wir/was habe ich/was haben die Aerzte falsch gemacht?" Diese Fragen stellen wir uns alle, denn fuer uns alle waere es um einiges besser, wenn wir die Krankheit frueher entdeckt haetten. Diese Fragen kann dir niemand (zumindest hier auf der Erde ) beantworten.

Nun bei mir stellt sich die Frage, was fuer einen NZK dein Mann wohl gehabt hat, denn der Verlauf ist schon sehr haeftig. Ein NZK waechst normalerweise nicht sehr schnell, also September nichts da und Mai 15 cm ist eher ungewoehnlich. Dann eine Chemotherapie, die gibt es im klassischen Sinne auch nicht bei dieser Krankheit.
Fuer mich hoert es sich nach einer anderen Pathologie an als der NZK, aber es gibt in der Medizin nichts, was es nicht gibt.

Wichtig ist es, dass du dir keine Vorwuerfe machst und die dich quaelnde Fragen (auf die du, wie gesagt keine Anwort bekommen wirst) ad acta legst. Dann kannst du um deinen Mann trauern und die schoenen Momente und Erlebnisee aus eurem gemeinsamen Leben revue passieren lassen.

Ich wuensche dir alles Gute,

Kinga
Mit Zitat antworten