Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.10.2011, 11:09
bärli1 bärli1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs - Bitte Erfahrungen, Tipps Hilfe

hi marcus, ich möchte mich hierzu auch mal kurz melden...ich hatte auch 6 x chemo und radio 30 x je eine halbe minute...als meine ärztin mir dies mitteilte war ich ganz schön unten...chemo vergleicht man mit dem was man im fernsehen sieht, haarausfall, tod, halt nur mit schlechten gedanken...das will man eigentlich gar nicht, dass haben doch immer nur die anderen...meine freunde und familie waren auch geschockt, haben mir gut zugeredet, aber ehrlich gesagt muss da jeder für sich alleine durch...ich konnte dieses, das schaffst du und du bist doch stark, nicht mehr hören..mir ging es jedenfalls so..ich wusste wie beschissen es mir ging...je länger die therapie andauerte um so weniger habe ich am leben teilgenommen, bin nicht mehr raus, habe überwiegend im bett gelegen, ich hätte besuch nicht ertragen können und bin auch nicht mehr ans telefon gegangen...für meinen mann war es schwer zu ertragen, aber er tat für mich das einzig richtige..er gab mir die zeit, erledigte nebenbei haushalt und alles andere...er nervte mich auch nicht mit gesprächen, denn jegliche konversation war für mich unerträglich...aber jeder erlebt so einen einschnitt anders... mein tipp vielleicht...gib ihr zeit, es kommt die zeit und dann kann sie über ihre ängste reden...von sich aus...sei einfach da, kümmer dich und lass sie tun was immer sie will..liebe grüße und bleib stark
Mit Zitat antworten