Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 04.10.2011, 10:37
Sammarly Sammarly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 122
Standard AW: Komm zurück....

Hallo liebe Anja,

ich möchte mich auch wieder mal melden, auch wenn ich im Moment nicht oft schreiben mag, so möchte ich doch ganz liebe Grüße an dich senden.

Meine Mama ist nun seit über 28 Wochen fort und mir wird im Moment schmerzlich bewußt, dass sie wirklich nicht wiederkommen wird, nie mehr.
Am 18.09.11 waren es 6 Monate, wir sind zu ihr auf den Friedhof gegangen und haben ihr 6 Nelken (die hat sie geliebt) gebracht, für jeden Monat den sie nicht mehr da ist, eine. Ich habe dort erstmal gemerkt, wielange es schon her ist. Ich lebe weiter, funktioniere, nehme Termine wahr, geh arbeiten, die Zeit vergeht, so langsam aber gleichzeitig doch schnell - ich denke jeden einzelnen Tag an sie. Sie ist immernoch so präsent.
Gestern vor einem Jahr habe ich sie im KH besucht und mit ihr gesprochen, das war das letzte Mal, dass ich mit ihr von Angesicht zu Angesicht so kommunizieren konnte und sie mich auch verstanden hat. Es folgten HD-Chemo, SZT und Bestrahlung und all das hat mir meine Mama immer mehr weggenommen.... Am 12.10.10 hat sie ihre Stammzellen zurückbekommen, wir alle dachten, jetzt wird alles gut, es war der Anfang vom Ende..... Heute denken wir oft, hätten wir doch nur dies und das anders gemacht, diese oder jene Therapie nicht begonnen, vielleicht hätten wir ihr einiges ersparen können oder vielleicht wäre sie jetzt noch da...
Wenn ich an sie denke, dann so, wie sie die letzte Zeit ihres Lebens verbracht hat, es fällt mir schwer, mir sie in unbeschwerten Momenten vorzustellen....das quält mich, ich möchte mich an sie erinnern als gesunder Mensch ....
Ich hab Angst, das andere sie vergessen, ihr Leben weiterleben und sie zurücklassen, ich weiß nicht, ob man das verstehen kann.

Was ich eigentlich sagen möchte, es wird nicht besser, es wird anders, aber nicht besser..... lass dich mal ganz lieb drücken

Liebe Grüße von Heike
Mit Zitat antworten