Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 03.10.2011, 15:15
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Fragen zum Aufbau mit Silikon

Daniela, bestimmt bist Du erleichtert, dass Du die OP hinter Dir hast. Zu Deiner Frage wegen der Wundheilung kann ich Dir keine Anworten geben, die bekommst Du sicherlich noch von anderen Mitschreiberinnen. Antibiotika musste ich auch eine zeitlang nach OP einnehmen, im KH als Infusion die ersten drei Tage und danach eben oral. - Wünsche Dir, dass alles gut zuheilt . . .

PALO, Du wirst sehen, dass die Beschwerden nach dem Austausch der Expander auf Silikon zur ersten OP "geradezu ein Klacks" sind. Ich war nach dem Austausch verhältnismäßig schnell wieder fit und bin gleich nach der Krankenhausentlassung nach einer Woche wieder Auto gefahren. Sportlich musste ich mich noch einige Zeit schonen und habe dann auch von meiner operierenden Ärztin den Ratschlag bekommen, die ersten Monate brav den Stuttgarter Gürtel zum Sport anzuziehen. Wenn ich es richtig im Hinterkopf habe, war der Zeitraum der Schonung auf 8 Wochen angedacht. Was meint denn Dein Dich behandelnder Arzt? Aber ich denke mal, Du merkst es auch schon selber, wenn Du Dir dann langsam wieder mehr zutrauen kannst.
Zitat:
Und wie sieht eure empfohlene Vorsorge weiter aus (Sono,MRT ..?)
Meinst Du jetzt Nachsorge nur speziell für die Brust oder die komplette Nachsorge?
Also die Nachsorge speziell nur für die Brust - nach Brustkrebserkrankung - beinhaltete die ersten fünf Jahre ein halbjährliches Sono der Brust und des Achsel- und Halsbereiches, sozusagen als Standard und eben ein Abtasten der Brust und Achseln.
Ein MRT wurde vor dem Austausch der Expander im Brustbereich gemacht.
Weitere MRTs bzw. CTs erfolgten danach nur bei unklaren Sonobefunden aufgrund vergrößerten Lymphknoten im Achselbereich.
- Ansonsten gibt es für das Thema "Nachsorge" schon diverse Threads, einfach mal vielleicht die Suchfunktion benützen. Da wirst Du bestimmt auch noch geholfen

Lieben Gruss
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (03.10.2011 um 15:17 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten