Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 03.10.2011, 13:15
dustydawn dustydawn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2011
Ort: Österreich, Burgenland
Beiträge: 13
Standard AW: Fragen zum Aufbau mit Silikon

Hallo zusammen!
Ich wollte mich nur mal eben zurückmelden, hatte am 23.9. meine beidseitige subkutane Mastektomie mit sofortigem Wiederaufbau mit Silikon (ohne Expander) und bin heute wieder zu hause .
Die Op ist recht gut verlaufen, muss aber doch ziemlich Blut verloren haben, weil ich dann Konserven erhalten habe (Hämatokrit unter 8).
Spannt ganz schön, aber da ich jetzt endlich diesen furchtbaren Verband los bin und meinen Kompressions-bh tragen darf, gehts mir schon um Ecken besser!!!! Nach wie vor fühlen sich die Arme aber etwas abgeschnürt an und sehen auch so aus, aber regelmäßig abißl Gymnastik hilft schon etwas.
Aber etwas anderes macht mir etwas mehr Sorgen: rechts, also auf der Tumorseite wurde sehr radikal sehr knapp unter die Haut ausgeschält und ein etwa münzgroßes Stück Haut dürfte leider absterben. Der Arzt meinte, man könnte transplantieren, oder bei der Grösse noch vertretbar, warten bis es von selbst verheilt. Birgt aber glaube ich eine erhöhte Gefahr einer Implantatsinfektion, dafür muss ich seit der Op und noch eine zeitlang Antibiotika nehmen.
Sicher hatte jemand von Euch auch Probleme mit der Wundheilung und vielleicht hilfreiche Tipps? (Ich unterstütze homöopathisch weil nur passiv zuwarten fällt mir schrecklich schwer )

Gaaaanz liebe Grüße an alle
Daniela
Mit Zitat antworten