Einzelnen Beitrag anzeigen
  #172  
Alt 01.10.2011, 08:46
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Uns blieben ganze 17 Tage

Liebe Jäcky,

diese Woche bin ich kaum zum Schreiben gekommen. Die Arbeit frißt mich auf und abends bin ich dann müde und kaputt.

Montag war wieder Therapie. Dabei geht es ja auch um das Durchatmen und Luftholen im Hier und Jetzt. In so einem Moment kamen dann urpötzlich die Bilder von Vati hoch, seine letzten Minuten, seine letzten Atemzüge ... alles wieder da, volle Wucht der Gefühle, genau wie damals am 17. Juli.
Das ist immer noch kaum auszuhalten. Selbst jetzt hier beim Schreiben laufen schon wieder die Tränen.

In der Woche sprach mich eine Kollegin noch an. Sie hatte vor 8 Jahren ihre Mutter verloren und hat immer noch Schwierigkeiten, damit umzugehen. Besonders das Ausräumen der Schränke, weggeben von Sachen usw. machen ihr bis heute zu schaffen. Oh Mann, nach 8 Jahren. Das ist wirklich hart.

Auf der anderen Seite hatte ich einen dienstlichen Termin bei meinem Chef (höchste Ebene bei uns). Der hatte mir damals sogar einen persönlichen Beileidsbrief geschrieben. Im Gespräch kam dann dieses Thema kurz auf und von ihm die Aussage: na zum Glück heilt die Zeit alle Wunden ;-(

Da fällt mir echt nichts dazu ein. Ich glaube nicht, dass er wirklich weiß oder es ihn tatsächlich interessiet, wie es mir geht.
Hauptsache ich arbeite und mache meinen Job gut. Na super. Der Mensch ist dabei egal. Dann soll er besser gar nichts dazu sagen.

Mein Bruder ist nun wieder für Monate im Ausland (Asien). Meine Mutter ruft dauernd bei mir im Büro an und ich denke jedes Mal, es ist was passiert. Ich verstehe ja, dass sie jemanden zum Reden braucht, aber tagsüber muss ich nun auch mal meine Arbeit machen und kann nicht immer privat telefonieren. Sie will mir meistens nur erzählen, dass sie gerade einkaufen war oder so.

Von einer Freundin der Partner hat nun auch noch Krebs (Niere), wird in 2 Wochen operiert. Das war diese Woche auch ein Schock, er ist gerade 50 geworden vor ein paar Monaten. Der Tumor ist nur zufällig entdeckt worden, aber immerhin über 10 cm groß, ohne dass er Beschwerden hatte.
Da mag ich gar nicht drüber nachdenken, wie schnell es einen erwischen kann.

Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten