Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 30.09.2011, 07:04
Aurel81 Aurel81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2010
Beiträge: 31
Standard AW: Ich liebe sie so sehr

Wie man jemanden "spüren" kann ist bei allen total unterschiedlich. Würde ich jetzt mal meinen.
Aber mir ging es am Anfang so wie Dir. Nur Leere. Gerade mit den ganzen bürokratischen Dingen: Da habe ich einfach nur funktioniert und war jedes Mal danach nur noch fertig mit den Nerven und allem.
Ich denke, Du musst nicht immer stark sein. Das kann niemand von Dir verlangen. Du musst Deine Traurigkeit auch raus lassen. Nur so wirst Du überhaupt in der Lage sein, diesen großen Verlust Stück für Stück verarbeiten und annehmen zu können.

Bei mir hat es noch Monate nach der Beerdigung immer das Gefühl der Leere gegeben. Inzwischen allerdings finde ich immer öfter eine innere Ruhe. Und in diesen Momenten habe ich das Gefühl meine Mama zu "spüren". Meine Mama war immer ein in sich ruhender Mensch, während ich wegen alles und jedem einen großen Zirkus veranstaltet habe. Vielleicht habe ich deshalb in so ruhigen Momenten das Gefühl, dass sie irgendwie da ist. Gleiches in schwierigen Situationen. Da frage ich mich immer: Was hätte sie jetzt gemacht? Und ganz oft denke ich, lenkt sie mich, eine Situation so oder so zu bewerten. Auch das ist für mich so ein Moment, wo ich glaube, dass sie da ist.
Setze Dich nicht unter Druck Ich glaube fest daran, dass Du auch Deine Momente des "Spürens" finden wirst
Mit Zitat antworten