Einzelnen Beitrag anzeigen
  #165  
Alt 29.09.2011, 22:48
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Taia, ich hoffe und glaube auch, dass der Tumor schrumpft.
Ich habe zum Beispiel nie Beschwerden damit gehabt, bevor er als krebs diagnostiziert wurde. Er war einfach da und ich dachte, es sei eine Zyste.
Einen Tag nach der ersten Chemo fing die Stelle wo der Tumor sitzt an zu ziehen und im Laufe der nächsten Tage fing er immer wieder an zu... pochen. Zu pulsieren und zu stechen. Immer mal wieder, nicht dauerhaft.
Und weil ich eben vorher nie Beschwerden oder gar Schmerzen hatte, bilde ich mir einfach mal ein, dass dem scheiß Tumor ganz schön die Flatter geht, seitdem ich den Giftcocktail inne habe.

Keine Ahnung, was da wirklich passierte, der zeitliche Zusammenhang ist nur auffällig. Vielleicht schrumpfte er wirklich und was ich gespürt habe ist das Gewebe, dass sich zusammenzieht oder so. Das werde ich Dienstag noch meine Ärztin fragen, vielleicht hat sie eine Erklärung dafür.

Wegen frieren wegen keine Haare: Im Moment habe ich so arge Hitzewallungen, dass ich wider Erwarten nichtmal die Mütze, geschweigedenn die Perücke trage. Und ebenfalls wider Erwarten bin ich gerade froh, kaum noch Haare zu haben, weil ich einfach sooooo elendig warm ist. Optisch find ichs nicht schön, aber praktisch ist es alle mal.

Dunja, das mit den Kommentaren von anderen kenne ich auch. Gerade meine Oma, die bei uns im Haus wohnt, spinnt sich da gerne was zusammen, weil bei ihr im Verwandtenkreis halt auch einige Krebs hatten und sie dann Vergleiche zieht. Allerdings spielt sie die Sachen nicht herunter, wie Deine Freundin, sondern geht ins andere Extrem. Sie erwartet immer, dass es mir sooooo schlecht geht, weil das bei anderen Bekannte/Verwandten auch war. Die hatten allerdings auch ganz andere Prognosen, da war von Heilung keine Rede mehr.
"Bei Karl-Heinz war das ja auch so und so..." oder "Nee nee, dieses und jenes machen die nicht, das haben die bei Karl-Heinz auch nicht gemacht. Sowas gibts nicht"
Was mich mehr ärgert, ist dass sie mir vieles nicht glaubt wenn sie fragt, was die Ärzte gesagt haben, weil "Na die werden Dir schon nicht die Wahrheit sagen... Karl-Heinz haben die ja auch immer was gegeben und der ist trotzdem gestorben..."
Ja, Karl-Heinz hatte ja auch Lungenkrebs, Tumore an der Speiseröhre und Metastasen an diversen Organen. Klar dass die ihm immer was gegeben haben. Tumore können ja durchaus Schmerzen verursachen.
Für Oma gibt es nur "DIE" Chemotherapie. Dass es etliche verschiedene für ebenso etliche verschiedene Krebsarten gibt und das jeder Mensch anders darauf reagiert, will sie nicht verstehen.

Was solls, ich werde sie nicht mehr ändern.
Mit Zitat antworten