Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 20.09.2011, 23:46
hellmichel hellmichel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Ich habe solche Angst

eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, weil ich mich sehr wahrscheinkich unbeliebt mache. aber ich kann das alles nicht unkommentiert stehen lassen.
ich habe selber ein multiples myelom und weis wovon ich rede. bin 36 und seit zwei jahren erkrankt.
ich finde es abstrakt wenn nicht erkrankte so viel zu wissen meinen.
ich weis das ich an meiner krankheit irgendwann qualvoll sterben werde.
ich werde noch viele chemos und noch ein oder zwei stammzellentransplantationen bekommen wenn alles gut läuft.
jeden tag den man lebt und genießt erinnert mich daran das es viele tage geben wird die ich nicht mehr erlebe. ich werde nie meine enkel kennen lernen, nie auf der hochzeit meines kindes tanzen, den 18 ten geburtstag verpassen, nie das fußballspielen beibringen, hochzietstageverpassen und 1000 andere sachen nicht erleben die für gesunde normal oder selbstverständlich sind. ich gebe niemanden die schuld oder gönne jedem gesundheit. aber verstehen können mich nur betroffene selber.
da muss man ziemlich aufpassen nicht den verstand zu verlieren.
wir sind nicht nur körperlich am sterben. wir sterben leider auch emotional jeden tag ein stück. ich würde sagen aus reinem selbstschutz um nicht total durch zu drehen. und um die die wir lieben den abschied nicht zu schwer zu machen stoßen wir euch ab. für uns ist das absolut logisch.
aber dankbar sind wir trotzdem und wissen absolut zu schätzen was ihr für uns macht und auf was ihr verzichten müsst wegen unserer krankheit.
DANKE !!
ohje ziemlich wirr aber so sind halt die gedanken momentan.
hin und hergerissen zwischen wut, trauer, verzweiflung und viel angst !
Mit Zitat antworten