Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.09.2011, 18:55
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Mein Vater auch noch:-(((

Hallo Lucas,

auch von mir herzlich willkommen!!

Wie alt ist denn dein Vater und aus welcher Richtung kommt ihr?

Als erstes Mal: Es hört sich alles sehr positiv an. Der Tumor war ja wirklich klein (sogar kleiner als meiner )

Ein Problem ist tatsächlich, dass die meisten Urologen die ganzen CT Untersuchungen für NICHT notwendig halten. Trotzdem ist als allererstes zu Abklärung, ob nicht schon irgendwo Metastasen sind, das ganze Programm nötig. Bei so einem kleinen Tumor wird es sicher keine CTs alle 3 Monate geben und das wird auch so nicht empfohlen.

Ich selber halte es für mich so, dass ich 1 x im Jahr CT Abdomen und Thorax bekomme. Das Abdomen konnte ich immer vom Urologen "erkämpfen" und das vom Thorax bekomme ich von meinem Hausarzt, der es auch nicht für nötig hält, es aber wichtig findet, dass ich mit der Nachsorge leben kann.

In meinem ersten Knochenszinti gab es eine auffällige Stelle und plötzlich zweifelte niemand daran, dass es eine Metastase sein könnte, obwohl bei meinem 3 cm Tumor ja GANZ SICHER NIE was nachkommen würde, ha, ha.

Es war zum Glück keine, aber soviel zu: Das ist alles nicht nötig.

Und zur Strahlung: Auch das wurde hier schon viel diskutiert. Ich persönlich habe keine Angst vor zuviel Strahlen, sondern vor Metastasen. Das muss jeder für sich entscheiden.

So, wieder ein Roman , übrigens finde ich es toll, dass du deinen Vater so begleitest.
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten