Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 16.09.2011, 22:15
Nordstern Nordstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 10
Standard AW: ich kann es nicht glauben...

Hallo sen,

meine große Tochter geht sehr gut mit allem um, die Kleine kriegt es ja noch nicht so mit. Oh je, von heute auf morgen abstillen stelle ich mir schwer vor! "Zum Glück" habe ich nicht gestillt und so ist mir wenigstens das erspart geblieben.
Meine Tochter war gar nicht zuhause, als mir die Haare ausgegangen sind, sondern war bei ihrer Oma in England. Ich habe ihr aber vorher gesagt, dass wenn sie wiederkommt, meine Haare weg sein werden. Sie hat sich schon erst erschrocken, aber jetzt ist es eigentlich okay für sie.
Schwerer war das für sie schon, als ich den PETScan hatte und radioaktiv war. Auch jetzt fragt sie mich jedes Mal wenn ich in der KLinik war, ob sie an mich "ran" darf . Naja, und als ich die ersten beiden Chemo-Zyklen hatte, hat sie das auch nicht so richtig mitbekommen. Bei der ersten war ich nach 2 Tagen eigentlich wieder fit und bei der zweiten, bei der ich schon eine Woche gebraucht habe, um wieder richtig auf die Beine zu kommen, war sie halt im Urlaub. Aber jetzt wird sie es halt mitbekommen und ich denke, es wird auch bei jeder Chemo etwas länger dauern, bis ich wieder fit bin. Da mache ich mir schon ein bisschen Sorgen...
Auch bei mir ist es übrigens so, dass meine Eltern und meine Schwiegermutter sehr weit wohnen. Meine Eltern am anderen Ende von Deutschland und mein Schwiegermutter in England. Wir planen das jetzt eigentlich immer, wann diese zu welcher Chemo kommen (denn die Haushaltshilfe, die ich von der Krankenkasse bekomme, ist "nur" von 9 bis 17 Uhr da. Aber wenn mein Mann nicht da ist, was mache ich von 17 bis 9 Uhr? Und ich kann jetzt schon aus Erfahrung sagen, dass ich zumindest die erste nacht und den ersten Tag nach der Chemo nicht in der Lage bin, mich um irgendjemanden zu kümmern), aber wenn mal ein Notfall sein sollte....
Ich glaube, die Chemotherapie ist das Schlimmste an der ganzen Behandlung und so haben wir das Schlimmste dann schonmal hinter uns. Klar, ich glaube, auch die OP wird kein Zuckerschlecken und falls man hinterher bestrahlt wird auch nicht, aber die Chemo ist sicherlich die schlimmste Zeit, auch weil man in den Spiegel guckt und sieht, das man krank ist und Hammermedikamente bekommt, sprich keine Haare mehr hat.
Viele Grüße,
Nordstern
Mit Zitat antworten