Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 16.09.2011, 09:37
mahalo mahalo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 29
Standard AW: Ich habe solche Angst

hallo zusammen,

mit mir und meinem papa ist es ähnlich,
auch er ist teils sehr agressiv und ich kann ihm kaum etwas recht machen.
wenn die krankenschwestern wegen der schmerzpumpe kommen,
dann stellt er mich regelrecht bloß.
ich sei ja nie da, er sei gefallen und könne schon seit einigen tagen sein bein nicht mehr bewegen, außerdem wäre das essen nicht so abwechslungsreich... usw

ich war gekränkt, wütend usw...
er hat sich aber so oft widersprochen und die schwestern sprechen mir jedes mal mut zu. für meinen vater sollte ich 24 std da sein. bin ich ja auch, ich gehe nur zum kiga und wieder zurück und kurz einkaufen. sonst ist mein leben eigentlich gen null gefahren. es besteht aus versorgen von opa und vier kindern.
eigentlich tut es auch gut, zu wissen, dass das bei anderen auch so vorkommt, so fühlt man sich nicht alleine.

ich versuche mich etwas zu distanzieren, er kommt dann auch, wenn er wirklich hilfe braucht. und ich versuche immer mehr ihn zu verstehen.

denn auch er ist wütend, traurig usw, mit seinen gedanken allein.

es tut mir leid, dass du mit deinem papa das auch so erleben mußt.
aber evtl denkt er ja nicht so wie ihr.
evtl denkt er, dass der hund die aufmerksamkeit, die er braucht, von ihm wegzieht, dass ihr einfach für ihn so entschieden habt.
evtl hat er sich ja früher mit dem, was ihr gemacht habt, zufrieden und glücklich gefühlt.

ich kenne deinen papa und dich natürlich nicht, aber aus der distanz erlaube ich mir jetzt einfach mal frech so ein paar gedankenansätze...
nimms mir nicht übel, wir alle stecken in einer mistigen situation...

und auch du hast ein leben mit deiner eigenen familie! entscheide aus dem bauch heraus, ob du ihn heute besuchst oder nicht-
evtl merkt er ja dann, dass es nicht so richtig war.
evtl ist er dann aber auch verletzt und es wird schlimmer, wenn du nicht fährst.
wenn er sich auf seine enkel freut und mit ihnen spielt, dann besuch ihn.
wenn sich der "hass" sich nicht auf deine kinder bezieht.
ich weiß nicht, ob man in solch einer situation auf eine entschuldigung beharren sollte. bei meinem vater würde die eh nie kommen *lach*

versuch mit ihm zu reden, du bist die stärkere! so sehe ich das!
auch wenn du seine tochter bist...
und das versuche ich auch: nimm nicht alles soo persönlich.
(ich weiß, ist leichter gesagt als getan)

ich schick dir viel kraft und wünsche dir einen schönen tag.
lg, mahalo

Geändert von mahalo (16.09.2011 um 09:42 Uhr)
Mit Zitat antworten