Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 16.09.2011, 09:22
Rüdi59 Rüdi59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: 35440 Linden
Beiträge: 75
Standard AW: Es geht dem Ende zu

Liebe Sunce,
mein Mann hatte am Schluss 150mg Morphinpflaster. Angefangen haben wir mit einem 50er. Wenn also die derzeitige Dosis aufhört zu wirken, denn die Schmerzen müssen unerträglich sein, die eine Metastasierung im Bauchraum und ein evtl. Verschluss des Darmes mit sich bringt, dann scheut Euch nicht, die Dosis vom Arzt hochsetzen zu lassen. Die Angst vor einer Abhängigkeit von der Droge ist in diesem Stadium dann wirklich nebensächlich. Schau, ob es einen palliativdienst in Eurer Nähe gibt. Die machen auch ambulante Arbeit. Unser Dienst hier in Gießen waren meine Engel, die mich durch die schwere Zeit begleitet haben. Schmerzen muss Dein Vater wirklich nicht haben! Der Hausarzt allein ist oftmals eben nicht erfahren als Schmerztherapeut und mit der Situation überfordert.
Viel Kraft weiterhin und glaube mir, jeden Tag denkt man, man schafft es nicht mehr, man hat keine Kraft mehr, aber jeden Morgen stehst Du auf, siehst deinen lieben Menschen und dann ist die Kraft plötzlich für diesen einen Tag wieder da. Und am nächsten tag auch und an den daraiffolgenden Tagen eben auch, so lange es eben dauert. GLG Sylke
Mit Zitat antworten