Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 16.09.2011, 08:19
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

nun habe ich zuerst in meinem thread gelesen und geschrieben und finde hier diese Zeilen von Dir.

Es tut mir so leid für Dich. Du bist so eine Liebe, machst alles für die Familie und dann das. Am liebsten würde ich mich ins Auto setzen und zu Dir fahren, Dich in den Arm nehmen und mal mit Deinem Vater reden.

Ich möchte ihm meine Geschichte erzählen, wie es uns ergangen ist und wie schnell die Zeit vorbei sein kann, die man noch gemeinsam hat. Mein Vati hat zuerst ja auch sehr abweisend reagiert z.B. als ich von betreutem Wohnen sprach oder ihn zu den Arztterminen fahren und begleiten wollte.
An dem, was silverlady schreibt, ist schon was dran. Er wollte seine Selbstständigkeit auch bewahren und sich nicht "bevormunden" lassen, egal wie gut es von mir gemeint war.

Aber nachher, als es ihm wirklich schlecht ging, war er sehr sehr froh, dass er mich an seiner Seite hatte, ich eigentlich alles geregelt und organisiert habe und auch noch meiner überforderten Mutter vieles abgenommen habe.
Sicher war mein Vati nicht so extrem wie Deiner, aber in Ansätzen genauso verschlossen und manchmal richtig abweisend und im Ton schon aggressiv.

Liebe Jäcky, ich weiß, Du bist eine sehr starke junge Frau, die immer alles für die Familie tut. Du wirst das schaffen!

Und ganz ehrlich, sei mir nicht böse, aber ich würde den Oma-Opa-Nachmittag nicht ausfallen lassen. Deine beiden Jungs freuen sich drauf und Deine Mama doch auch, oder? Und die können nichts dafür, dass Dein Vater gestern so reagiert hat.
Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung.
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten