Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 14.09.2011, 15:54
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Tätowierung der Brustwarze

Zitat:
Zitat von maja Beitrag anzeigen
der zur Wiederhestellung der Brustwarze eine Medizinische Mikorpigmentierung durchführen kann. Allerdings handelt es sich dabei nicht um einen Arzt.
Nun wurde die von mir beantragte Kostenübernahme durch die Krankenkasse abgelehnt.
So,
ein kurzes Update von mir.
Wie erwartet hat meine KK die Kostenübernahme bei dem von mir vorgeschlagenen Tätowierer(schreibt man das so) abgelehnt,obwohl dieser Mensch das Hauptberuflich macht,also med.Tätowierungen,u.a.der BW.Und zwar in meinem Krankenhaus in DD-Gerresheim,wo ich den Aufbau habe machen lassen.
Die sehr freundl.Dame von der KK teilte mir mit,dass ich mich an Münster oder Osnabrück wenden könne
Es muß ein Arzt die Tätowierung vornehmen,dann werden die Kosten übernommen.
Beiläufig erwähnte sie noch,dass auch das Essener Klinikum diese Arbeiten durchführt,von einem Arzt,aber dafür müsse man Patientin dort sein.
Hm...da fiel mir doch glatt ein,dass ich vor 1 Jahr mir dort die Beckenkämme habe biopsieren lassenAlso,habe ich in Essen angerufen...und kein Problem,ich bin dort Patientin-habe am 10.10. nun dort einen Vorab termin.
Man muß auch manchmal Glück haben.
Ehrlich,bis Münster oder Osnabrück wäre ich nicht gefahren,denn das ist ja mit einem Termin nicht getan.
Dann hätte ich es eben selbst zahlen müssen.
LG,Jule
Mit Zitat antworten