Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 13.09.2011, 22:16
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Hallo,
hätte ja nicht gedacht, dass es so viele junge Mitbetroffene gibt. Wenn man in den 20ern ist, fühlt man sich echt allein. Ich hab die Diagnose vor 3 Wochen bekommen, genau 1 Woche nach meinem 28 Geburtstag und es war ein Schock, denn keiner in unsere Famile hat Krebs. Ich hab die Verhärtung in der linken Brust schon im März gehabt, war Ende März auch bei meiner Gyn und die sagte, es sei alles bestens. Mitte August wurde mir der Knoten aber suspekt, auf einmal so groß. Zum Glück hat es mir keine Ruhe gelassen und zum Glück war meine Gyn im Urlaub, bin dann nämlich zur Vertretung gegangen, die sagte, es sei wohl ne Zyste, sie wolle es aber abklären. Ich fürchte, meine alte Gyn hätte das wieder abgetan. Dann war ich im Brustzentrum, im US und laut Tastbefund hat man mir gesagt, es sei sehr unwahrscheinlich, dass es was bösartiges ist, aber zur Absicherung ne Stanzbiopsie gemacht. Und einen Tag später hatte ich die Diagnose: Medulläres Mammakarzinom. Letzten Donnerstag wurde der Tumor entfernt, ich weiß nicht, ob ich noch nachoperiert werden muss, die Befunde waren noch nicht da. Morgen hab ich dann aber eh nen Termin bei der Onkologin, Port ist ja eh schon drin.
Das ist so traurig, wie oft Ärzte sowas bei jungen Frauen abtun.
Mit Zitat antworten