Einzelnen Beitrag anzeigen
  #937  
Alt 10.09.2011, 11:20
norbert59 norbert59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2011
Ort: Österreich, Bruck an der Leitha
Beiträge: 14
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Servus maula
Ich habe überhaupt kein Problem damit, über diese "recht spannende Geschichte" (für mich) zu reden bzw. zu schreiben!
Anfang Sept. 2009: in der linken Kniekehle habe ich eine kl. Verhärtung festgestellt (vorher eigentlich nichts festgestellt). Hausarzt schickt mich dann zum Ultraschall => kl.Raumforderung (ca.13cm Groß)
Ende Sept.2009 war dann MRT: "meine" Radiologin (schätze ich seither sehr), hat es gleich als Sarkom eingeschätzt.
Anfang Okt.2009: Ab ins AKH-Wien, Orthopädie (super Station=derzeit meine Meinung, Wartezeiten sind nicht so TOLL!)=> Biopsie (eine Woche zwar warten auf histol. Befund=>rundzelliges, myxoides Liposarkom, na supa!)
Ab dann bist schon "auf Schiene": PET-CT, Szintigraphie
OP Termin 11.11.2009 (Fasching)Resektion myxoides Liposarkom (rundzellig) li Oberschenkel dorsal Typ: G3 (L-B-H / 26-12-10cm, natürlich inkl. der 2cm Sicherheitsabstand)
Nach der Operation hatte ich eine Fußheberparese, da eine Ischiadicus- und Peroneuspräparation notwendig war. Hat sich nach 7 Monaten halbwegs gebessert=> benötige keine Peroneusschiene mehr. Lymphödem war auch vorprogrammiert=> jede Woche ca. 250-400ml punktiert worden (wie viel man sich bewegt hat, meine ICH??), über einen Zeitraum von 4 Monaten
Strahlentherapie: 36mal / 61 Gy (=> „Strahlenschäden(sage ICH dazu)“ li Kniekehle bei der Operationsnarbe, hat sich später entzündet=> Strahlenulkus)
Chemotherapie: 6 Zyklen / 1 Zyklus= 5 Tage, 1-5 Tag (Ifosfamid) und 1-2 Tag(Epirubicin) nach dem 4 Zyklus abgebrochen(= Zusammenbruch der Leukozyten und ICH auch!) =>
Entzündung meines operierten Oberschenkels, woraus sich dann der typische Strahlenulkus entwickelt hat=> OP: „Wundrevision“: Entfernung des verstrahltes Gewebes und Restmuskeln, VAC für 5 Wochen=> plastische Deckung! (OP war Aug. 2010, Muskeltransplantation vom re Unterschenkel und Spalthaut vom re Oberschenkel)
Habe für die ersten 2 Jahre, alle 4 Monate eine Kontrolluntersuchung (MRT/li. OSCH + CT/Thorax-Abdomen). Dieser Vorsorgerhythmus hat sich daraus ergeben, da bei einer Kontrolle ein klarzelliges Renalzellkarziom (OP war Feb. 2010, Typ G2) entdeckt wurde. Habe aber für die Niere keine Zusatzbehandlung bekommen. Derzeit sieht „alles“ sehr gut aus!
Ob DU das alles wissen hast wollen, keine Ahnung, aber du hast ja gefragt, selber schuld!
Mit Zitat antworten