Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.09.2011, 13:11
Marylou56 Marylou56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Niedersachsen/ holländische Grenze
Beiträge: 27
Standard AW: Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom / Plattenepithel ohne Metastasen

Ich kann dir von meiner Schwiegermutter berichten. Sie bekam im Mai 2010 die gleiche Diagnose. Sie war zu diesem Zeitpunkt auch sehr fit, führte ein selbständiges Leben. Da man davon ausging, daß der Krebs nicht gestreut hatte wurde sie operiert. Eine Chemo oder Bestrahlung wurde nicht angeordnet.
Nach der OP war sie so geschwächt, daß sie in allen Bereichen Hilfe benötigte. Es wurde gleich eine AHB gemacht, auch dort besserte sich ihr Zustand nicht.Ich muß dazu sagen, sie ist Diabetikerin, aber aufgrund dieser OP ist der ganze Stoffwechsel geschwächt worden. Sie war im letzten Jahr mindestens 5 mal im Krankenhaus und in der Geriatrie damit sie wieder etwas Kraft bekam.Mindestens 4 mal befand sie sich im Zuckerkoma, wir haben sie in letzter Sekunde gefunden...
Also, sie hat sich bis heute nicht von dieser schweren OP erholt, ich bin gerade dabei einen Pflegeplatz für sie zu finden. Wir haben sie in ihrer Wohnung versorgt, aber der Zustand verschlechterte sich laufend. Jetzt ist sie auf den Rollstuhl angewiesen...es besteht keine Möglichkeit sie noch in der Wohnung zu versorgen.
Man sollte schon berücksichtigen, daß wenn ein hohes Alter vorliegt, eine Genesung nicht immer gegeben ist. Aber das muß man persönlich entscheiden, es stimmt wohl, daß sich die Krebserkrankung nur ganz langsam weiter entwickelt, im Gegensatz zu jungen Patienten.
Wünsche dir alles Gute für deinen Opa...
Schöne Grüße von Marylou
Mit Zitat antworten