Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.09.2011, 19:50
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Umgang mit Wut, Beschimpfungen, mangelnder Pflege,....

Liebe Bosko,

es tut mir leid, in welch schwierigen Situation ihr seid.

Ich würde nicht ausschließen, dass es sich nur um eine Phase im Verhalten deines Vaters handelt.

Er ist vielleicht so wütend über seine Erkrankung, dass er sein Umfeld, sprich deine Mutter, mitleiden lassen will.

Und vielleicht will er die Situation provozieren, dass deine Mutter ihn aufgibt. Dann wäre seine eigene Entscheidung - ob doch noch Hoffnung entwickeln oder kämpfen - ihm abgenommen.

Ich kann Monis Vorschlag nur unterschreiben:

Zitat; "Frag doch mal Deinen Vater, ob er mal drüber nachgedacht hätte, was wäre wenn.....
Wenn deine Mutter krank geworden wäre....wie fände er das denn, wenn SIE sich so hängen lassen würde, so schlecht benehmen würde...er würde sich doch auch Sorgen machen, helfen wollen....man muss doch zusammenhalten."

Vielleicht hilft es bei, dass er sich deiner Ma gegenüber öffnen wird.

Es gäbe aber auch noch eine andere Erklärung: Für mich klingt dieses Sich-gehen-lassen, Nicht-Abziehen-beim-WC-Gang usw. danach, als wolle er Distanz schaffen, will, dass deine Ma sich abwendet.
Vielleicht auch, weil es ihm leichter fällt, wenn seine Frau wütend auf ihn ist, als wenn er weiß, sie hat Todesangst um ihn....

Ich weiß es natürlich nicht zu beurteilen. Es sollen nur ein paar Anregungen sein!

Ganz liebe Grüße!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten