Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 30.08.2011, 07:00
Benutzerbild von Sylve
Sylve Sylve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Trachelektomie - wer hat Erfahrung?

Hallo Milky,

es ist auf jeden Fall gut, dass Du Dir mehrere Meinungen einholst!
Jeder Arzt kann zwar eine andere Meinung haben, aber am Ende kann man sich sein eigenes Bild machen. Oder noch besser, man findet einen Arzt, dem man vertraut.

Ich hatte Stadium 1b1. Nach der OP hatte ich dann die Gewissheit, dass keine Lympfknoten befallen waren, es wurden 15 Stück entfernt.

Mich hat die Sache mehr belastet, als ich gedacht habe. Sogar heute noch.
Mit der Diagnose "Tut mir leid, Sie haben Krebs" umgehen war sehr schwer.

Hab schon einige sehr liebe Leute an diese Scheißkrankheit verloren - diese Angst abstellen geht irgendwie nicht. Ganz schlimm war, dass damals - genau zur selben Zeit wie ich - meine Schwiegermama auch Lungenkrebs diagnostiziert bekam - und daran gestorben ist.

Damals konnte ich bis zur OP nicht arbeiten. Konnte mich damit auch nicht ablenken. War einfach zu unkonzentriert & hab auch keine Lust gehabt. Man fragt sich dann, wozu man sich den Stress antut. War supersensibel & gereizt oder bin auch mal in Tränen ausgebrochen.

Heute ist das alles ok, aber bei dem Thema bin ich immer noch sehr sensibel. Hatte gedacht, nach der OP ist das alles abgehakt, aber ich denke schon sehr oft dran. Hab zum Glück einen sehr lieben Mann (damals noch mein Freund ), der das mit mir durchsteht & immer zu mir steht.

Auf jeden Fall doch schon mal super, dass bei Dir HPV negativ, und mein Pap Wert ist 1 rausgekommen ist !!! Freu mich für Dich.

Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten