Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 28.08.2011, 00:27
Benutzerbild von wondi222
wondi222 wondi222 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Nagold
Beiträge: 118
Standard AW: Papa bekommt Chemo, keine Nebenwirkungen

Hallo Anyanka77,

so ähnlich war das bei meinem Papa auch.

Während der Chemo ging es ihm vergleichsweise gut. An dem Tag, an welchem die Chemo lief, konnte er hinterher Bäume ausreißen. Die 2 Tage nach der Chemo waren nicht so gut, aber dann war es wieder o.k.

Seit Ende der Chemo ging es aber bis vor 4 Wochen ca. immer mehr und mehr abwärts. Papas Rückenschmerzen wurden immer schlimmer und schlimmer, keine Schmerzmedikamente haben mehr geholfen, dann bekam er Morphinpflaster, die brachten zwar eine Schmerzlinderung aber Papa sagte, er fühlt sich sowas von Balla-Balla... im Forum habe ich aber bei einigen gelesen, dass sich das mit der Zeit wieder gibt, damit hat sich Papa "bei Laune gehalten" und so war es dann bei ihm auch.

Vor ca. 4 Wochen kam Papa dann ins KH weil seine Blutwerte nicht o.k. waren. Er hatte sehr sehr wenige rote Blutkörperchen und bekam deshalb 4 Blutkonserven. Diese haben ihn zwar "aufgebaut" seine Rückenschmerzen wurden dadurch jedoch viel schlimmer und er hat nach der Blutübertragung fast nur geschlafen. 1 Woche später konnte Papa dann plötzlich morgens nicht mehr pinkeln, und bekam höllische Schmerzen. Meine Mum hat ihn dann sofort ins Auto verfrachtet und ins KH gebracht. Dort wurde gespült und ein Katheter gesetzt. Den musste Papa dann 5 Tage haben, seine Prostata war nicht o.k. er bekam Antibiotika.

Die Ärzte vermuten nun, dass die Rückenschmerzen auch mit durch die Prostata-Geschichte kamen, denn seit die Prostata wieder einigermaßen o.k. ist, sind auch die Rückenschmerzen deutlich besser.

Seit letzter Woche geht es jetzt wieder ein bischen aufwärts, Papa ist wieder etwas unternehmungslustig geworden, diese Woche hatte ich Urlaub und wir haben 2 mal einen Ausflug gemacht, Papa hat sich sehr gefreut! Und jetzt mag er auch wieder (zwar wenig aber immerhin) richtig essen, hat auch mal (im schwäbischen sagen wir Glischten auf ein bestimmtes Gericht, was meine Mum dann natürlich für ihn kocht. Fresubin gibts natürlich noch zusätzlich als Zwischenmahlzeit.

Schön dass es Deinem Papa grade so gut geht!!!

Viele liebe Grüße an Dich und Alle Anderen hier!!!

Eure Wondi

Geändert von wondi222 (28.08.2011 um 00:30 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten