Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 26.08.2011, 16:41
prinzessin555 prinzessin555 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 37
Standard AW: Nebenwirkungen der Bestrahlung bei mediastinalem NHL?

Hallo Claudia,

schön, dass es Dir auch so gut geht! Ist es nicht ein tolles Gefühl, wenn die Haare endlich wieder wachsen (auch wenn, wie bei Dir, in einem anderen Farbton)? Am Anfang bin ich täglich mehrfach vor den Spiegel gelaufen, um ein Wachstum beobachten zu können.. Ich trage noch meine Perrücke, habe mir aber vorgenommen, diese nach dem Herbsturlaub zu entsorgen.

Das Problem mit dem muskelkaterähnlichen Schmerz kenne ich. Ich vermute, es liegt daran, dass die Muskulatur in den vergangenen Monaten abgebaut hat. Ich hatte bis vor wenigen Tagen meistens Schmerzen beim Aufstehen (morgens, aber auch tagsüber, wenn ich länger gesessen habe). Seitdem ich die gerätegestützte Physiotherapie mache, habe ich nur noch morgens ganz selten diese Beschwerden. Daher meine o. g. Vermutung i. S. Muskelabbau.

Weißt Du schon, wo Du die AHB machen wirst? Im Tumorzentrum wurde mir die Klinik in Bad Öxen empfohlen. Die Homepage sieht auch wirklich ganz nett aus. Falls es zeitnah nach Deinem Bestrahlungsabschluß los geht, hast Du ja hoffentlich noch schönes Wetter dort.

Ich wünsche Dir auch ein schönes WE (bei uns im Norden ist es heute extrem heiß) & weiterhin eine beschwerdefreie Bestrahlungszeit!

Liebe Grüße
Prinzessin555
Mit Zitat antworten