Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 25.08.2011, 10:54
user123 user123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Trachelektomie - wer hat Erfahrung?

Hallo, meine OP war im Oktober 2009, ich bin Montags ins Krankenhaus gekommen, am Dienstag war die OP und am Samstag konnte ich nach Hause fahren. Ich hatte keine großartigen Schmerzen nach der OP, konnte und musste auch recht bald wieder aufstehen. Der Blasenkatheter war für mich überhaupt kein Problem, ich fand' den sogar richtig gut, weil man nicht immer aufstehen musste und zur Toilette gehen ;-) Nur nachdem der raus war, musste man sich schon selbst erziehen, wieder etwas länger durchzuhalten. Es wird auch vor der Entlassung überprüft, ob die Blase nach dem Wasserlassen auch wirklich leer ist (über Ultraschall). Bis heute ist es so, dass wenn ich abens zu viel trinke, dass ich nachts mit Schmerzen aufwache und zur Toilette muss. Die Drainage ziehen war in den 3 Sekunden, wo das gemacht wurde etwas unangenehm, aber das hält man aus. Mein größtes Problem nach der OP sind die extremen Regelschmerzen, die ich seit dem habe, aber das liegt sicher daran, dass mein Körper noch nicht wieder das hormonelle Gleichgewicht gefunden hat. Ich bin den ersten Tag so platt, dass ich werktags krank geschrieben werden muss. Habe mich jetzt, trotz Kinderwunsch, für ein halbes Jahr Pille entschieden, um mal mit meinem Körper zu Ruhe zu kommen. Aber das Problem ist sicher individuell bei jedem anders. Eine Empfehlung können wir Dir hier sicher alle nicht geben, aber falls Du dich für die OP entscheidest, die Angst davor nehmen. Alles Liebe und Gute!
Mit Zitat antworten