Einzelnen Beitrag anzeigen
  #327  
Alt 24.08.2011, 15:59
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

sitze im Büro, habe viel zu tun und musste irgendwie hier reinschauen. Bin nicht gut drauf. Könnte so losheulen.
Eigentlich ist das das Wetter, was ich mag. Auch wenn wir beim Renovieren ganz schön ins Schwitzen kommen.
Aber Mama fehlt mir im Moment wieder sehr.
Wir sind ja wegen einem Grabstein unterwegs gewesen.
Ich glaube, wir wissen welchen.... aber ... der ist viel teurer als alle anderen.
Klar, hatte ja schon immer so einen Geschmack
Auf jeden Fall meinte meine Schwester jetzt, dass wir den Stein trotzdem kaufen und ihr Mann die Einfassung selber macht. Er könnte das. Weiß nicht, ob das gut ist. Was meinst Du?

Meine Schwester und ich haben unterschiedlichen Geschmack. Sie mag alles was alt ist, schwarz und verschnörkelt. Ich mag alles was hell, neu und klar ist. Mama hat meinen Geschmack. Auf jeden Fall hatte ich angst, dass ich mich mit meiner Schwester nicht einigen kann. Ich träumte eine Nacht vorher, dass sie mir Omas Grab zeigte.... so ein Quatsch, Omas Grab wurde ja weggemacht. Dort stand ein großes schwarzes Herz. Und ich dachte, wie kitschig das ist. Und auf Mamas Grab lag eine schwarze Platte. Im Traum habe ich geweint und gesagt, die müsse sofort weg usw.
Auf jeden Fall sind wir dann zum ersten Steinmetz und meine Schwester ging auf einen weißen Grabstein zu. Sie meinte, dass Mama ja am liebsten alles weiß gestrichen hätte... Gott sei Dank. Sie hat es kapiert. Der Steinmetz erklärte uns dann, dass er alles kann. Echt, wie einer, der auf dem Hamburger Fischmarkt Fische verkauft. Der wollte uns alles erklären. Wie sein Diamantschleifer usw. funktioniert. Gähn. Er zeigte uns auch eine Schablone und die war: In HERZform. Ich dachte noch, ne Mama, das willst Du mir nicht sagen. DAs ist zu kitschig.

Am nächsten Tag fuhren wir wieder zu anderen Steinmetzen. Meine Schwester musste auf Toilette und holte uns einen Kaffee an einer Tankstelle. Ich sah schon wieder ein Herz auf einer Werbetafel oder so was. Ich sagte zu ihr, dass ich immer so Eingebungen hätte. Aber das das doch nciht sein könnte. Das wäre zu kitschig. Sie meinte. Quatsch. usw.
Wir fuhren die Straße zu diesem Steinmetz und gingen sofort auf eine Säule (wollte eigentlich keien Säule, wollte einen halbhohen hellen Stein, mit einer Rose) zu. Die hatte eingehauene Rosen, vorne hoch zur Seite und oben drauf. Oh, wie toll. Und meine Schwester sagte zu dem Steinmetz, dass wir uns schon verliebt haben. Klar, zuviel Interesse gezeigt, grumpf. Auf jeden Fall sahen wir erst später, dass die Rosen ein Herz bildeten, was gar nicht kitschig war.
Wir sind dann noch weiter zu anderen (Kostenvoranschläge kamen). Aber mir ging der Stein nicht mehr aus dem Kopf. Und meine Schwester meinte, ob er nicht ein Herz einarbeiten könnte. Ich meinte, ne, das ist zu kitschig, aber der Steinmetz meinte im Pflanzenbeet usw. ginge das.... ich habe mich nur gefreut, dass meine Schwester mir jetzt wohl doch glaubte.

Aber... ich weiß es nciht. Der ist so teuer.

Wir sind immer noch am Renovieren. Wir wollten alles nach und nach hoch bringen. Aber Ende September müssen wir raus sein.

Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
(Hoffe, dass Du meine Gratulation auf Facebook bekommen hast)

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten