Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 19.08.2011, 20:42
Braut2012 Braut2012 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Gebärmutterkrebs...auf der Suche nach Hoffnung

hallo ihr lieben,

habe mich schon lange nicht mehr gemeldet aber nun gibt es wieder neue infos undich muss das auch mal alles los werden....

meine oma ist planmäßig am freitag 5.8 operiert worden, ist auch alles gut gelaufen. der chefarzt hats persönlich in die hand genommen und die wertheim op gemacht. es wurden die gebärmutter, der gebärmutterhals, ein teil der scheide und einige lympfknoten entfernt. unplanmäßig musste auch ein teil des bauchfells mitentfernt werden ABER sowohl darm als auch blase haben sie in ruhe gelassen und konnten dort auch keinen krebs entdecken.

am sonntag ging es ihr schon wieder richtig gut. sie saß am tisch in ihrem zimmer und hat kartoffeln mit soße gegessen.

am dienstag dann der rückschlag! das bauchfell hatte sich entzündet und war total vereitert. sie mussten sie also zum zweiten mal komplett aufschneiden (das war am 9.8.)
die 2te op hat sie total zurück geworfen. sie lag erst 2 tage auf intensiv und danach 3 tage auf der beobachtungsstation.
als sie wieder in ihrem zimmer war, konnte sie weder trinken noch essen weil ihr ständig schlecht geworden ist. sie hatte keinen hunger keinen durst und schlafen konnte sie schon gar nicht. ab da waren wir 2 mal täglich bei ihr, um sie aufzuheitern...teils mit mäßigem erfolg.

aber irgendwie ging es dann von tag zu tag doch ein wenig besser. erst nur eine halbe scheibe brot am tag dann eine ganze und gestern hat sie sogar schon wieder warm gegessen...

heute kommen wir im krankenhaus an und wurde ndirekt von den schwestern abgefangen mit der bitte doch kurz auf den chefaszt zu warten.... für kurze zeit standen unsere herzen still......
er kam und sagte und das sie auf einem ct evtl. wieder eiter entdeckt haben und sie sogar noch ein drittes mal komplett aufmachen müssten....

der verdacht hat sich gott sei dank nicht bestätigt. sie haben die stelle punktiert und es war "nur" klare flüssigkeit...
sie vermuten das es ein kleines loch in der blase oder in der harnröhre ist und wir müssen nun erstmal wider warten....

ich frag mich echt was meine oma noch alles durchmachen muss....

der befund soll morgen kommen von den proben die sie eingeshcickt haben....
ich bin mal gespannt was dann wieder auf uns zu kommt.

soweit zum heutigen stand...ich hoffe sehr das wir das alle schaffen.

fühlt euch gegrüßt und einen schönen abend noch.
Mit Zitat antworten