Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.08.2011, 10:50
praskova praskova ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2011
Ort: Niederrhein
Beiträge: 2
Standard Lymphangiosis carcinomatosa - brusterhaltend?

Hallo Ihr alle!

Bis jetzt war ich immer die stille Mitleserin hier im Forum und bin sehr dankbar, dass es Euch gibt, wenn auch der Anlaß leider kein schöner ist.

Ich habe die Diagnose BK am 07.03.2011 bekommen. Danach gab es 6xTAC neoadjuvant (ursprünglich war der Tumor 2,2 cm, nach der Chemo blieben 8mm).
Anfang August wurde bei mir brusterhaltend operiert und alles im sauberen entfernt. Der pathologische Befund ergab leider, dass bei mir 5 LK befallen waren (ursprünglich wusste man, dass der Wächterlymphknoten befallen war) und das im Präparat eine massive lymphangiosis carcinomatosa zu finden sei. Auch die Knochenbiopsie war positiv, also habe ich Schläferzellen und bekomme deshalb Ostac. Ach so, mein Tumor war stark hormonabhängig und ich bekomme deshalb Tamoxifen + Zoladex, weil ich unter 40 J. alt (genau gesagt 33J.) bin. In ca. 4-5 Wochen beginne ich dann mit der Bestrahlung.

Ich habe im Moment einfach Angst und wollte wissen, ob es hier auch andere Frauen gibt, die eine ähnliche Diagnose haben und ob ihr die gleiche Therapie hattet.

Schöne Grüße
Mit Zitat antworten