Thema: Bin neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #220  
Alt 09.08.2011, 21:53
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Bin neu hier

Heute war der befürchtete Besuch des Onkologen. Ich muß dazu sagen, das KKH hat keine eigene onkologische Abteilung, weiß also nicht, aus welchem Loch der sich ausgegraben hat.
Ich war nicht dabei, es ist aber wohl ganz entspannt gelaufen. Er hat ganz richtig vermutet, daß wir ja sicher in ärztlicher Betreuung seien. Er hat gar nicht erst versucht, in die Behandlung einzugreifen. Das kann man ihm als Pluspunkt anrechnen. Er hat dann nur noch von irgendeinem "neuen" Medikament gesprochen, wo er mal von gehört hat. Wie gesagt, ich war nicht dabei, aber als ich Willi die mir bekannten Medikamente aufzählte, meinte er, der Arzt hätte "Torisel" gesagt.
Meinem Mann ging es heute besser. Er hat über den Tag verteilt viele Stehübungen gemacht, das ist schon sehr anstrengend für ihn. An Laufen ist noch nicht zu denken. Psychisch konnte ich ihn auch etwas aufmuntern, denke ich. Es ist schon viel wert, daß ich die ganzen Handgriffe kenne, die Transfers, das Duschen, Toilettengang usw. Da muß er nicht wegen jedem Pups nach der Schwester klingeln.
Diese Frage ist in diesem Forum sicher noch nie gestellt worden :
Ich brauche ein spitzenmäßiges Abführmittel, sonst will der Pfleger ihm morgen "den Hammer" verpassen . Was immer das auch ist.
RUUUDOLF!!! SOS!!
Mit Pülverchen zum Auflösen haben wir es heute schon erfolglos probiert.

Gruß Marion
Mit Zitat antworten