Thema: Bin neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #214  
Alt 08.08.2011, 22:30
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Bin neu hier

Die o.g. Theorie hat sich wohl erledigt. Die Metastase ist von außen nach innen gewachsen. Ich habe heute nachgefragt. Dann nehme ich es jetzt als gegeben in Kauf und frage mich nicht mehr ständig: Warum ausgerechnet dieses eine Miststück und nicht irgendeine andere, die harmlos liegt???
Willi hatte heute seinen ersten Stehversuch. Ich fand es ok, er war sehr enttäuscht. Ich glaube, er hat gedacht, er steht auf und läuft los. Dazu fiel das EEG noch eher mäßig aus, das Ergebnis hat der Chefarzt aber im Gespräch gleich relativiert. Er kann in Rückenlage aktiv alle Gelenke gut bewegen, auch die Kraft ist außerordentlich gut. Das ist das wichtigste! Die Sensibilität sowie die Sensorik sind aber noch.....sehr ausbaufähig. Er steht, und weiß nicht, wo seine Beine sind. Die Rückmeldung zum ZNS fehlt noch gänzlich. Ich weiß aber, daß das Trainingssache ist und habe ihm 100x versichert, daß wir das hinbekommen. Da war er etwas beruhigt. Ein Korsett hat er heute auch bekommen, damit er sich nicht im operierten Bereich verdreht.
Nun bin ich auf der Suche nach einer geeigneten AHB. Ich werde dem medizinischen Dienst eine neurologische Klinik vorschlagen. Bei Bonn gibt es eine mit Querschnittszentrum und im Westerwald ist auch eine sehr gute Klinik. Er will ja heimatnah bleiben, damit er am Wochenende nach Hause kann. Außerdem werden wir ihn zwei Tage aus medizinischen Gründen entschuldigen, wir müssen ja dringend zu Cyberknife. Die Kleinhirnmetastase ist nichts, was ich auf die lange Bank schieben möchte, auch wenn sie nur 4 mm groß ist.

Gruß Marion
Mit Zitat antworten