Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 05.08.2011, 22:46
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Meine Mama ist nun ein Engel!

Liebe Michaela,

die Bilder der letzten Tage und Stunden am Bett meines Vatis habe ich auch immer wieder gesehen. Und dann irgendwann hatte ich ja diesen Traum, wo er noch relativ jung und auf alle Fälle gesund war, gegessen und gelacht hat.

Da wußte ich, dass diese Bilder der früheren Erinnerungen doch stärker werden. Natürlich sehe ich auch heute noch die letzten Minuten vor mir, kann jedes Geräusch und jeden Geruch, jede Bewegung und jeden Atemzug wie einen Film immer wieder ablaufen lassen. Aber es macht mir jetzt keine Angst mehr, dass ich vielleicht nur noch diese Bilder sehen könnte. Ich weiß, dass die anderen Erinnungen ebenfalls da sind. Sie waren nur die ersten Tage unter all dem Schmerz verborgen.

Ich konnte mir jetzt sogar schon mal meine alten Fotoalben ansehen. Es gibt so viele Bilder von Papa und mir zusammen. Das war mir gar nicht so bewußt vorher. Mir kamen bei einigen Erinnerungen nur die Tränen, weil es eben nie wieder so sein wird. Aber es ist schön, diese Erinnerungen zu haben.

Muss schon wieder Taschentücher holen...
Liebe Grüße
Carla

Es sind eben erst knapp 4 Wochen her, alles noch so frisch und doch ist er schon so lange nicht mehr hier.
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten