Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05.08.2011, 21:45
Sonnenschein78 Sonnenschein78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 54
Standard AW: Meine Mama ist nun ein Engel!

Liebe Michaela, auch dich nehme Dich virtuell in die Arme. Treibe mich wegen meiner Ma im Angehröigenforum umher - auch LK. Kann deine Gefühle bei Diagnosenstellung so sehr nachvollziehen. Hoffnung, Angst, Wut, Verdrängung usw.

Als du die letzten Tage geschildert hast, überkamen mich meine Gefühle. Mein Papa ist vor knapp 2 Jahren an nem Zungenrandkrebs gestorben, auch er sass nur noch im Bett, er war so unruhig, und wollte es dennoch nicht wahrhaben. Verdrängung - vielleicht eine der besten Medizin. Wie bei so vielen traumatischen Erlebinssen - auch das möglche Wissen des eigenen Todes-(zeitpunkts) - setzt Verdrängung ein und schützt uns Menschen, dass überwältigend Schreckliche nicht zulassen zu müssen.

Ich denke, dass bei Dir häufig die Bilder vor Augen treten, der schrecklichen letzten Stunden. Ich weiss nicht, ob es ein Trost ist, aber auch ich hatte wochenlang meinen totkranken, sterbenden Papa vor Augen, das war schrecklich. es hat gedauert, aber irgendwann, wenn ich an ihn gedacht habe oder von ihm geträumt habe, hatte ich wieder meinen vollkommen gesunden Papa vor Augen. Und das hilft mir, in meiner Trauer um ihn weiterzukommen, es fassen zu können, den Schmerz zulassen zu können und schöne Erinnerungen - an gesunde Zeiten - abrufen zu können.
Ich wünsche Dir viel Kraft, Liebe Grüße, Sunny
Mit Zitat antworten