Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 05.08.2011, 16:22
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Uns blieben ganze 17 Tage

Liebe Success,

danke. ich habe wieder ein Jahr weniger bis zur Rente ;-)

Der Geburtstag war gefühlsmäßig trotzdem schwierig. Einige (besonders Kollegen) hatten mich vorher ja noch gar nicht wieder gesehen.
Eine Kollegin hat mir ganz herzlich gratuliert und im nächsten Moment standen ihr die Tränen in den Augen, weil sie mir auch ihre Anteilnahme aussprechen wollte.

Selbst mein großer Chef, der sonst reden kann wie ein Buch, war ziemlich betroffen und wußte nichts mehr zu sagen, als er später dann bei mir im Büro war.

Es ist erstaunlich, wie viele Menschen um einen herum plötzlich Gefühle zeigen können und wie nah denen das auch geht, obwohl sie meinen Vati niemals persönlich kennengelernt haben.

Ich habe mich nun entschlossen, meine Mutter doch weiter zu unterstützen. Sie ruft jetzt sogar von sich aus mal an und wollte mir zum Geburtstag auch unbedingt etwas Gutes tun.
Nur mein Bruder, da ist der Kontakt sehr mau. Er meldet sich zwar per Mail, weil er ja in Asien ist. Aber ich kann ihm nur sehr distanziert antworten. Sein Verhalten ist mir doch sehr an die Nieren gegangen. Er war der einzige, den ich auf der Beerdigung nicht mal in den Arm nehmen konnte.

Während der Krankheit meines Vatis waren wir uns ja mal wieder näher gekommen, nach Jahren des eher losen Kontaktes.
Ehrlich gesagt, kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, dass wir wieder engeren Kontakt haben werden. Er war früher schon nicht für mich da und ist mir hier im entscheidenden Moment auch noch in den Rücken gefallen, hat nur seine persönlichen Interessen gesehen und das ist für mich einfach keine verlässliche Basis. Bin gar nicht böse drum, dass er so weit weg arbeitet.

Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten