Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 04.08.2011, 22:05
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Uns blieben ganze 17 Tage

Liebe Success,

ich bin Dir doch nicht böse, nur weil Du eine andere Meinung hast.
Ich lebe mein Leben bestimmt weiter. Du hast absolut Recht, mein Papa hätte nicht gewollt, dass ich mich zurückziehe und keine Freude mehr habe.

Aber das mit dem Geburtstag konnte ich so nicht machen, weil das Grillen eben mit meinem Vati geplant war oder wenigstens die Bratwurst war für ihn mit eingeplant. Als ich damals mit ihm darüber gesprochen habe, hatte ich ja noch nicht mal eine Prognose. Und dann irgendwann kam nur noch der Wunsch, dass er an meinem Geburtstag wenigstens noch lebt. So hatte ich an meinem Geburtstag nur die Erinnerung an ihn.
Es war trotzdem ein guter Tag.

Ich habe immer noch das Gefühl, dass mein Papa nur mal weg ist. So wie zu der Zeit, wo er eben mal im Krankenhaus war und auch nicht zu Hause.

Im Moment bin ich ganz froh, dass meine Erinnerungen an meinen Papa nicht mehr unbedingt diese letzten Bilder sind. Wenn ich ihn vor mir sehr oder an ihn denke, sind das Situationen aus frühreren Zeiten bevor er so krank war.
Ich hatte eine Zeit lang wirklich Angst, dass diese letzten Bilder immer so als übergroße Erinnerung am presentesten bleiben werden. Das ist zum Glück nicht der Fall. Ich weiß zwar jedes Details dieser letzten Stunden, aber ich sehe das nicht ständig vor mir.

Ich möchte gerne nochmal mit meinem jüngeren Sohn reden, der ja auch in diesen letzten Stunden mit am Bett meines Vatis war. Mein Gefühl sagt mir, dass das sehr wichtig für ihn wäre. Weiß nur noch nicht genau, wie ich das anfangen soll. Als ich letztens mal bei ihm zu Hause war, konnte ich das nicht. Hatte mir das zwar vorher überlegt, bekam aber nicht die richtigen Worte raus.

Da bin ich dann schon wieder zu sehr Mutter und mache mir Sorgen, dass ihn das doch alles mehr beschäftigt, als er nach außen zugibt. Mir haben die Gespräche in den letzten Tagen jedenfalls sehr gut getan.

Liebe Grüße an alle, die hier immer mitlesen und mir schreiben.

Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten