Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.08.2011, 14:29
Buffy23 Buffy23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 19
Standard AW: Brauche bitte Eure Hilfe.

Liebes Ccgirl,

ich kann silverlady nur zustimmen. Bei Krebspatienten ist eine Schmerztherapie sehr wichtig. Mein Mann (36) ist an einem MagenCA erkrankt und trotz OP hat sich der Krebs im ganzen Bauchraum ausgebreitet - er bekommt auch nur noch eine palliative Therapie. Da er seit kurzem an starken Tumorschmerzen leidet, hat er sich auf der Palliativstation schmerz-einstellen lassen. Ich kann dazu immer wieder raten. Natürlich merkt man die erste Zeit, wie einen die Morphine oder Opioide umhauen, aber der Körper gewöhnt sich daran (aber Achtung: regelmäßig Abführmittel nehmen und auf Stuhlgang achten). Wichtig ist, dass einem durch Schmerzfreiheit wieder ein Stück weit Lebensqualität zu teil wird. Eine Erhöhung in 12,5er Schritten ist wirklich nicht dramatisch und wie Silverlady schon meinte: bitte schlafen lassen. Man kann nur schlafen, wenn man keine starken Schmerzen hat und im Schlaf findet man Erholung. Selbst für Schmerzspitzen gibt es noch jede Menge Möglichkeiten, auf die auch mein Mann bisher erfolgreich zurückgreifen konnte. Und wenn alles unter ärztlicher Beobachtung und Beratung geschieht, können wir uns glücklich schätzen, dass unseren Lieben mit solch einer Medikation ein Stück Leid genommen werden kann.
Alles Gute und beste Grüße!
Buffy23
Mit Zitat antworten