Einzelnen Beitrag anzeigen
  #138  
Alt 25.07.2011, 13:50
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Hallo Helga,

mir ist es so ähnlich gegangen...ich stand auf einmal alleine da. FRüher hat alles mein Mann gemacht, egal ob verstopftes Rohr oder im Garten .
Ich hatte ja nun im Gegensatz zu Dir wenig Zeit mich auf den Tag des Alleinseins vorzubereiten. Mein Mann starb 6 Wochen nach Diagnose Leberkrebs.
Ich bin in ein großes tiefes Loch gefallen, da wollte ich auch nicht mehr raus, bis die Ärzte meinten, ich soll eine Trauertherapie machen.
Naja..ob sie geholfen hat, kann ich so nicht sagen, ich wurde von Freunden aufgefangen und ich hab mich selbst mit der Trauer auseinandergesetzt.
8 Monate nach dem Tod meines Mannes ging auch meine Mama mit 58 Jahren..Lungenkrebs.

Heute kann ich von mir sagen, ich hab viel gelernt...ich kann verstopfte Rohre frei machen..ich hacke Holz, ich organisiere hier alles.
Mein Schlafzimmer war auch eines der ersten Dinge die ich umgestaltete.
Danach wurde langsam alles anders gemacht...ich kenn sowas übrigens auch..man macht nen Regal weg und der Putz kommt entgegen.
Ärgerlich...aber so lernt man das Verputzen :-)
Glaub mir, die Welt wird nicht immer so düster und dunkel sein.
Du hast in den 5 Monaten einfach zuviel gemacht..Du hast die Trauer durch Arbeit verdrängt.
Deswegen bist Du jetzt so fertig.
Lass es zu traurig zu sein...Du darfst auch mit Deinem Mann schimpfen..hab ich auch gemacht ;-)
Heute denk ich noch so oft, was würde er jetzt sagen, wenn er sieht, dass ich seinen heiligen Garten hundefreundlich umgestaltet hab?
Er würde mich ermorden ;-)
Ich verspreche Dir..der Schmerz wird erträglicher.
Ic hatte immer Angst vor seinen ersten Totestag. Der Tag war da und ich empfand ihn nicht als schlimm.
Aber...der 2 Tag war für mich wieder ein schwarzer Tag.
An meinem runden Geburtstag war ich dann auch wieder traurig....weil er nicht da war.
Heute bin ich aber auf einen Standpunkt zu sagen...er hat ein schönes Leben gehabt, er durfte schnell ohne großes Leid gehen.

Ich hasse zb bis heute die Sprüche: Sie sind ne starke Frau sie schaffen das schon...! oder: es wird bald besser...usw.
Sicher es stimmt was die Leute sagen, aber man will es erstmal nicht glauben.
Ich kann bestätigen, es ist so.
Ich dachte immer ich werde das restliche Leben nur noch weinen und traurig sein.
Es ist nicht so.
Gib Dir mal etwas Zeit zu trauern...das braucht jeder.
LG
Melly
Mit Zitat antworten