Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.07.2011, 10:31
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: Rückenschmerzen woher ?

Liebe Ulrike,

wie bereits erwähnt, können wir keine ferndiagnosen stellen. es könnte viele verschiedene ursachen für deine rückenschmerzen geben und am besten sprichst du deinen arzt darauf an, damit du auch beruhigt sein kannst.

beispielsweise könnte es auch sein, dass du neulasta oder neupogen spritzen musst (damit die weißen blutkörperchen nicht zu stark sinken). diese können sehr sehr starke knochenschmerzen verursachen, vor allem auch an der wirbelsäule. ich hatte zum beispiel nach diesen spritzen meistens kreuzschmerzen und auch ein starkes ziehen am rücken, manchmal war es während meiner taxotere chemo so schlimm, dass ich vor schmerzen kaum gehen konnte. auch die chemo selber kann schmerzen verursachen.

ich hoffe, dass du deine weiteren chemos ohne probleme überstehst und die schmerzen mit der zeit nachlassen... wir haben es geschafft, du wirst es auch schaffen )) und deine ängste verstehen wir alle... anfangs hatte ich sie auch... weil wir einfach nicht wissen, was auf uns zukommt... ich wünsche dir viel viel kraft meine liebe...

lg